• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac Display und externe HD Probleme

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Morgen zusammen!

Ich habe 2 Fragen:
Die eine bezieht sich auf das Display vom guten 24" iMac. Helligkeitsverlauf (bzw. Lichthöfe oder wie man das nennt), was sonst. Ist bereits mein zweiter (letzten Montag 7.1. gekommen), der Erste hatte auch dieses Problem nur etwas schlimmer. Jetzt überlege ich ob ich den zurückschicken sollte, stört schon etwas (habe mal 2 Bilder angehängt die das verdeutlichen). Nun habe ich aus mehreren Quellen gehört, dass diese Art der Probleme bei so großen Displays normal sind und akzeptiert werden. Wenn dem so ist, wäre es natürlich Quatsch die iMacs dauernd zurückzuschicken, den Ärger (obwohl es überraschend wenig Ärger ist, dass muss ich Apple zugestehen) würde ich mir dann gern ersparen.

Zweite Frage:
Ich habe ein externes Gehäuse gekauft für eine 160gb SATA Platte mit 7200rpm. Und zwar das Gute M9 - Mini Pod mit Firewire 400. Jetzt wird die Platte aber ungeheuer heiß, teilweise schaltet die sogar ab (ich musste ein paar Daten sichern, waren eben ein paar gb die verschoben werden mussten). Kennt jemand das Problem mit dem Gehäuse? Darf eigentlich nicht passieren, jedenfalls nicht für den Preis!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß

Ente
 

Anhänge

  • IMG_0505_klein.jpg
    IMG_0505_klein.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0503_klein.jpg
    IMG_0503_klein.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 321

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zu Deiner zweiten Frage:

Ich habe den Verdacht, dass entweder der Lüfter oder der Thermostat nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Hinten am Gehäuse hat es zwei DIP-Switches, einer davon steuert den Lüfter auf Auto- oder Dauer-Betrieb. Versuche es mal mit Dauer-Betrieb.
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Hm. Hat leider doch nicht geholfen. Problem tritt wieder auf und es ist definitiv kein Temperaturproblem (oder es ist ein neues oder ist die Folge der vorherigen Überhitzung).
Die Festplatte reagiert hin und wieder einfach nicht, bringt den Finder zum Absturz oder wird einfach nicht erkannt wenn ich sie einschalte. Wenn die Platte nicht reagiert kann ich die auch nicht auswerfen. Ist das Problem wem bekannt? Kann man die Platte noch retten (wie auch immer, Firmwareupdate oder so) oder ist die einfach hinüber?
Teilweise funzt die stundenlang bevor sie keine Lust mehr hat, Daten könnte ich also noch retten (auch wenn mich das einen Großteil meiner geistigen Gesundheit kosten wird). Ist übrigens eine Western Digital Cavier mit 160gb und 7200rpm.

Danke!