• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

24" ACD wird ab und an schwarz....defekt?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
23" ACD wird ab und an schwarz....defekt?

Servus,

mein 23" ACD blinkt seit längerem ab und an, sprich der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz. Dann funktioniert der Monitor wieder, dann wird er wieder schwarz, dann blinkt er wieder, dann ist es wieder o.k.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es am MacBook liegt, denn wenn ich z.B. den MiniDVI bewege, hat es keine Auswirkung auf den Monitor.

Eben z.B. wurde der Monitor komplett schwarz und das kleine Lämpchen rechts unten am ACD hat immer 2-3 mal schnell hintereinander geblinkt, also schneller als wenn der Monitor im Standby ist.

Ich tippe auf einen Defekt des Monitors und ihr?

P.s.: Nch der PS3 nun schon das nächste Gerät das ich einschicken kann! Super :(

Danke für eure Antworten und Grüße


wAxen
 
Zuletzt bearbeitet:

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Hört sich an als wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt. Wenn der Monitor schwarz wird, kannst du bei sehr genauem hinschauen noch einen leichten Schatten vom Bild erkennen? Am besten mal einfach einen hellen Film spielen lassen, dann siehst du recht gut ob sich da noch was bewegt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

danke für die Antwort. Das komische ist, dass ich das eine Kabel das vom Monitor in den Power Adapter geht, herausgesteckt und umgedreht habe und es dann wieder reingesteckt habe und siehe da, seit heute Morgen kein einziges Flackern zu sehen.... Sehr seltsame Geschichte....

Grüße

wAxen