• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" aber welcher für Design und Maya, Cinema4d

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Ich plane mir zusammen mit dem Macbook Pro einen 24 Zöller zu gönnen.
Mache viel Graphic (AI,PS,ID) Webdesign (FL, DW) und 3D (Maya, Cinema).

Aber keine professionelle Druckvorstufen, proofing oder so was.

Dem neuen Cinema display steh ich aufrgund der zu erwartenden Spiegelungen skeptisch gegenüber.
Ich möchte nicht mehr als 1200chf ausgeben, daher ist meine Liste mit Eizo S2431W, NEC MultiSync LCD2470WNX, Dell 2408fwp auch recht kurz.

Vielleicht könnte ich mich noch durchringen einen Eizo HD2441W, oder Lacie 324 anzuschaffen.

Was benutzt ihr so?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte vor meine Apple-Zeit extrem gute Erfahrungen mit mehreren Eizo-Monitoren gehabt, alle funktionieren auch heute noch einwandfrei. Es waren natürlich keine LCDs, aber zumindest war Eizo damals ein Garant für Qualität und Haltbarkeit. In wie weit Eizo beim generellen Qualitätsschwund der gesamten Elektronik-Branche mitspielt, kann ich jetzt aber nicht sagen, da ich nun an zwei weißen 24"-iMacs arbeite. Deren Display ist sehr ausgewogen und lässt sich recht gut kalibrieren. Bei der Arbeit steht noch ein 20er und 24er Alu-iMac mit Spiegeldisplay. Den 20er hätte ich persönlich sofort wieder zurückgeschickt. Extrem blickwinkelabhängig und farblich kaum zu bändigen. Vom 24er bin ich aber echt überrascht. Trotz Spiegeldisplay hat das Teil ein verdammt gutes Bild. Wenn Apple im 24er-Cinema-Display das gleiche Panel verbaut, würde es dich von der Bildqualität sicher nicht enttäuschen. Aber wegen dem Preis ist das wohl eher nur was für Besitzer der neuen MacBooks (Pro).