1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ ]

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dominik., 11.06.09.

  1. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Wo finde ich denn diese zwei Klammern?

    [ ]

    Ging Apple das Geld dafür aus^^?

    Ganz schön umständlich die mac Tastatur im Vergleich zum PC
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    alt + 5 bzw. 6
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    option+5|6
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Alt+5 und Alt+6
    Hier am PC sind es AltGr +8 und AltGr+9, was ist daran weniger umständlich?
     
  5. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    außerdem auch ein DsehrDT...
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    -Signed-
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dann kauf dir doch die Tastatur von Matias, da sind alle Sonderzeichen drauf... da sind sogar so viele Sonderzeichen drauf, da kannst du noch mindestens 1000 DDTs damit basteln ;)
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    man sieht wenigstens diese Symbole auf der PC-Tastatur und kennt somit wenigstens schon mal die Ziffer ;)
     
  9. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Tja.. da muss ich Dir wirklich zustimmen. Finde ich etwas "Müde" hier den Umsteigern das so schwierig zu machen. Keine Ahnung was daran falsch wäre diese Tasten, die man doch auch mal öfters brauchen kann, "aufzumalen". Die sind nicht mal auf der externen Tastatur mit Zehnerblock zu sehen.

    Egal... wenn man es dann mal weiß ist es ja kein Thema mehr... wenn man es dann mal weiss :)
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Seit dem ich hier jeden Tag [Inhalte entferne] weiß ich die Klammern ;)
     
  11. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    was ich auch erst vorhin rausgefunden hab das der backslash mit alt shift 7 geht also nur wenn du dann das auch noch suchst ;)
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Und manche behaupten, STRG+ALT+ENTF wäre ein Affengriff :-D Die haben sicher das Apple-Tastaturlayout noch nicht "geniessen" dürfen ;) Den Reset des PRAM finde ich allerdings lustiger ;)
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das sieht doch blöd aus, wenn die Tasten alle vollgemalt sind. Man könnte dann ja auch noch anfangen, auf den Buchstabentasten jeweils den Groß- und den Kleinbuchstaben aufzudrucken… nee.
    Die Shift-Funktionen sind ja aufgemalt, und die Alt-Funktionen muss man sich eben einmal ansehen und stellt dann fest, dass diese sehr viel logischer platziert sind als unter Windows. Beispiel 7: Shift+7 = /; Alt+7 = |; Shift+Alt+7 = \. Finde ich super. Und die [] und {} sind für Programmierer auch sehr praktisch angeordnet.
    Andere Dinge sind dort platziert, wo sie benötigt werden, z.B. ~ auf dem N (+Alt) für das ñ.
    Angenehm finde ich auch, dass diverse Zusatzzeichen verfügbar sind, die Windows nur per Unicode kennt: z.B. … (Alt+.); – [Gedankenstrich](Alt+-); und natürlich „ und “ (Alt+^/2) (alternativ auch » und « auf dem Q).

    Und nicht zuletzt natürlich  (Shift+Alt++) :)
     
    ImperatoR gefällt das.
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Als Programmierer ist eh das Englische Layout besser. Die Sonderzeichen sind einfach besser zu erreichen.
     
  15. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Was ich scheiße find, dass ich wenn ich mitten im Text was korrigier ich ctrl+cursortaste drücken muss um wieder ans ende des Textes zu gelangen, beim pc muss ich nur "end" drücken.
     
  16. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Daraus könnte man schließen, dass die beiden Klammern die Vorreiter der Zensurkalypse sind ;)
     
  17. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Naja ]|[ das muss ich jetzt doch auch gleich mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall. Habe vor einer halben Stunde meine Sig bearbeitet und wollte sie so machen wie sie jetzt ist, leider konnte ich ][ auch nicht finden.
     
  18. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das ist nur bei den Books so, wenn du die Alu Tastatur mit Num-Block hast, hast du diese Tasten verbaut.
     
  19. Honybunny

    Honybunny Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    20
    Man könnte auch einfach die "Nachunten" Taste drücken..., dass geht wiederum bei Windows nicht;)
     
  20. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Man kann doch auch einfach cmd + links/rechts (Pfeiltasten) drücken.
     

Diese Seite empfehlen