• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

23 Zoll Monitor mit Webcam

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich überlege mir einen MacMini oder einen MacPro anzuschaffen. Auf der Arbeit habe ich einen 27 Zoll Monitor und der ist mir zu groß. Zu Hause hätte ich dann lieber einen 23 Zoll Monitor aber mit Webcam. Beim Monitor an sich kann man ja nicht viel falsch machen. Aber welcher Monitor mit eingebauter Webcam läuft mit OSX wo auch die Webcam funktioniert?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Beim Monitor kann man unglaublich viel falsch machen! Er ist wesentlich mit verantwortlich wie sehr die Tätigkeit am Rechner dem Augenlicht schadet oder eben auch nicht. Zudem solltest du bedenken das du wesentlich öfters auf den Monitor schaust als auf deine Partnerin.
Erstens entscheidet natürlich die Tätigkeit am Monitor über die Auswahl (jemand der CAD am Rechner macht braucht einen ganz anderen Monitor als ein Gamer). Zweitens natürlich der Geldbeutel.

Also kläre uns doch zunächst ein wenig darüber auf was du am Rechner zu tun gedenkst und auch wie der Monitor anschlossen werden soll.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Möchte mich meinem Vorredner anschließen. Ich würde empfehlen einen guten 23" Monitor zu kaufen - immerhin starrst Du mit Deinen Augen stundenlag darauf - und dann eine portable WebCam oben einfach an zu klippen...

Was darf der Monitor denn kosten?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Die Frage nach dem Budget ist entscheidend für die gewünschte Lösung.
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Hi, ich will mich hier mal einhängen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Monitor mit integrierter Webcam, die am Mac funktioniert.
Das ganze hat praktische Gründe, die ich jetzt nicht in aller Breite ausrollen will. Kennt jemand sowas?