• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

23" Samsung TFT an Notebook?!

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Zu deiner Frage: ein eindeutiges: Jein. Schau dir mal hier den Unterschied zwischen D-Sub und DVI-Steckern an. http://soan.jp/suzukky/archives/DVI12.gif (ist japanisch, aber das Bild versteht man ja auch so). Demnach wäre ein iBook schon ganz ok, aber ein PowerBook entfaltet seine Performance erst mit dem digitalen Ausgang. Aber dafür gibt es Adapter, die das digitale DVI-Signal auf ein VGA-Signal umwandeln. (PowerBook User- bitte Erfahrungen hier berichten)

Außerdem muss ich sagen, dass ein 23'' Monitor mit einer maximalen Auflösung von WXGA (1366 x 768) mich nicht besonders anmacht. Apples 23'' Cinema Display hat zum Vergleich eine optimale Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.

Viele Grüße,
Leonardo

 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Leonardo schrieb:
Außerdem muss ich sagen, dass ein 23'' Monitor mit einer maximalen Auflösung von WXGA (1366 x 768) mich nicht besonders anmacht. Apples 23'' Cinema Display hat zum Vergleich eine optimale Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.

Das ist ja auch eigentlich mehr ein Fernseher, als ein Monitor. Die haben doch generell nicht so eine hohe Auflösung wie TFT Monitore, oder?

gruß Sebastian
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wobei man sagen muss das der echt gut ist