• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

23" Monitor

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde, neben meinem Macbook Pro welches auf dem Weg zu mir ist, hab ich mir auch noch ein externes Display bestellt, den Samsung P2350, an sich ein top Gerät, einzig mit der Einschränkung dass er bei 100% Helligkeit zu hell ist und bei <100% anfängt zu brummen bzw. fiepen, einmal ein hochfrequentes und einmal ein niederfrequentes Störgeräusch. Das Bild an sich ist genial, allerdings nervt dieses Brummen. Gibt es in der Preisklasse um 180€ 23" Monitore mit ähnlich gutem Bild die nicht brummen also komplett lautlos sind. Momentan übertönt mein 17" Siemens Notebook mit seinem Lüfter das Geräusch aber wenn das MBP kommt, von dem ich erwarte dass es um einiges leiser sein wird, geht mir dieses Summen "auf den Keks". Als Alternative habe ich folgendes Produkt gefunden: http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wide...ältnis/dp/B00261VAMI/ref=cm_cr_pr_product_top
bzw.
http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273068526&sr=1-3

Jemand evtl diesbezüglich Erfahrungen oder kann etwas Alternatives vorschlagen?

Danke im Voraus
Gruß simmi91
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Alternativ wäre auch 21,22 Zoll bzw. Zwischengrößen denkbar, hab diesbezüglich den P2250 gefunden, der angeblich nicht brummen soll, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der P2350 ja quasi der große Bruder ist. So wie ich das im inet bislang in Erfahrung bringen konnte brummen fast alle TFTs dieser Preisklasse egal von welchem Herstekker, das ist wahrscheinlich die Stelle an der gespart wird, zumal es auch teure Monitore in Bezug auf 23" Displays haben die neben IPS bzw. S-IPS auch hochwertigere Komponenten beinhalten.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ich glaub den werde ich mir trotz des höheren Anschaffungspreises zulegen, keine Lust auf Brummen und etwaige Dinge. Hast du auch schon verschiedene Helligkeiten ausprobiert? Wie ist das mit dieser roten Leuchte ist die aktiv beleuchtet oder schimmert die nur so durch?

Danke schonmal

Gruß simmi91
 

BeepBeepImAJeep

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
Hi Simmi,

ich habe mir genau diesen Monitor (2361V) zu meinem MBP gekauft und muss sagen dass ich extrem zufrieden bin. Er ist absolut lautlos und hat wirklich ein erstklassiges Bild. Ich kann dir nur den Tipp geben, diesen Monitor zu erwerben!
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
samsung xl2370 LED!!!
absolut leise, flach und stylisch aber mit etwa 250 euro teuer:)
 

Mautix

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
2
Dell SP2309W:
knapp 200€, 4 extra USB Anschlüsse, beste Auflösung indem Preissegment, Höhemverstellbar!!, Webcam, geräuschlos!
Einziges Manko:
Hochglanzdisplay
Wenn dich das aber nicht sört, absolut empfehlenswert!
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hi Simmi,

ich habe mir genau diesen Monitor (2361V) zu meinem MBP gekauft und muss sagen dass ich extrem zufrieden bin. Er ist absolut lautlos und hat wirklich ein erstklassiges Bild. Ich kann dir nur den Tipp geben, diesen Monitor zu erwerben!

So siehts aus! Hab auch den 2361V und bin höchst zufrieden damit, ich würde ihn wieder kaufen! Das einzige Manko daran ist m.M nach der "Klavierlook", oder wie man den nennen möchte, das man Fingerabdrücke und Staub sehr schnell drauf hat. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach am Standfuß, der ist innerhalb von n' paar Tagen eingestaubt sieht dann irgendwie "dreckig" aus und irgendwann hat man einfach kein Bock mehr das immer abzuwischen. Ansonsten ist es nen klasse Teil!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kenne den 2361V auch ganz gut, und kann an dem Ding nichts aussetzen. Ich mag den Klavierlook, und mit einem Microfastertuch sieht das auch innerhalb von 10 Sekunden ordentlich aus :)
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Kenne den 2361V auch ganz gut, und kann an dem Ding nichts aussetzen. Ich mag den Klavierlook, und mit einem Microfastertuch sieht das auch innerhalb von 10 Sekunden ordentlich aus :)
Muss ich dir recht geben, es sieht nicht schlecht aus, aber es nervt einfach, dass man es so extrem am Standfuß sieht. Irgendwann hab ich keine lust mehr gehabt und es einfach nicht mehr geputzt weils einfach nervig ist. (Nach meinem 1. post da oben hab ichs mal wieder geputzt :D)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei mir liegen auf dem Fuß eh immer jede Menge Sachen rum., Das Tan-Ding fürs Online-Banking, die Remote fürs MacBook, n Taschenrechner, der Wacom-Stift, das iPhone-Sync-Kabel und so weiter, da fällts nicht so auf ;)