1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

23'' Cinema Display macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Mastificius, 04.01.07.

  1. Schönen Tag zusammen,

    ich hab ein recht seltsames Problem mit einem 23'' Cinema Display.
    Der Bildschirm gehört eigendlich meinem Bruder und ist dort normaler weise an seinem Rechner angeschlossen. SeinSystem:
    Windows XP Service Pack2
    AMD Athlon 64 3200 und MSI Mainboard K8N Neo4 Platinum
    Sapphire Radeon X1650 Pro 256MB PCIe (neu/ 3Wochen alt) hatte davor ne X800 drin (die machte aber Grafikfehler),
    Betriebssystem ist auch alles neu installiert und aktuelle Treiber drauf.

    Nun zum wesendlichen, seit ein paar Wochen schaltet sich der Monitor einfach aus, das kann nach 8, 4 oder schon nach 2 Stunden sein, meist beim zocken, der Rechner läuft aber noch (kein Absturz),
    der Monitor war auch schon zum Überprüfen beim Apple Center, die fanden dort nix,
    ich betreibe ihn gerade an meinem schlechteren Rechner und er tut einwandfrei, selbst das Bios zeigt er mir an, was er bei meinem Bruder nicht getan hat.
    Und der Witz ist halt, ich hab meinem Bruder meinen Monitor gegeben und jetzt ist bei ihm auch wieder alles normal.

    Ach ja, ich hab alles so eingestellt auf meinem Rechner wie bei meinem Bruder auch, gleich Auflösung etc. und er tut. Zum Glück wäre schade um das Edle Teil.
    Vieleicht weiß ja einer irgendwas, was mich weiter bringt. Im Netz hab ich bisher nix ähnliches gefunden. Oh Mein System ist:
    Windows XP Service Pack 2
    Athlon XP 3000 auf nem Gigabyte Mainboard,
    Saphire Radeon 9800 Pro,
    Treiber und Betriebsystem ebenfalls firsch aufgespielt.
     

Diese Seite empfehlen