• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

22" Monitor - Vergleichbar mit TFT des MBP?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe ien 2 Jahre altes MBP und arbeite seither lediglich mit dem kleinen notebook-display. Habe mich nun entschieden einen externen Monitor zu kaufen.

Nach längeren Recherchen (prad.de) kam ich auf folgende 3 Modelle die für mich geeignet wären:

1) Viewsonic VX 2235WM - ca 230€
2) HP w2207
- ca 260€ - leider glossy (habe ich keine Erfahrung mit)
3) BenQ x2200W - ca 350€

Meine Anwendungsgebiete beziehen sich hauptsächlich auf den Bereich Grafik (Webdesign, Retouche, Grafikdesign, vereinzelt auch Print), multimediale Gestaltung & selten auch Video-Postproduction. Das für mich ein anderer TFT besser geeignet wäre (kein TN-Panel) ist mir bewusst, aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ;)

- Kennt jemand von den obrigen Monitoren einen und kann vielleicht Erfahrungswerte preisgeben (evtl in Bezug auf Grafikgestaltung und Farbtreue?)

- Und kann man die Monitore mit dem Notebook-Screen meines MBP vergleichen, was Werte wie Farbtreue, Helligkeit , Kontrast etc angeht?


Vielleicht kann mir ja einer bei meiner Kaufentscheidung helfen :)


grüße img
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal bei Prad.de nach einem Testbericht geschaut? Ich habe den größeren HP (24") und der hat da ganz gut abgeschnitten und ich bin mit dem Monitor auch ganz zufrieden.