1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

22'' mit 2 anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von nirvana63, 12.10.08.

1. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

ich suche einen guten (und günstigen) monitor mit 2 anschlüssen zwischen denen hin- und hergeschaltet werden kann, damit ich meinen mac und meine xbox gleichzeitig anschließen kann.
    ich blick hatte ich den LG Electronics L227WT-PF, bin mir halt blos nicht sicher, ob man zwischen den anschlüssen einfach switchen kann.

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

DU kannst bei den Monitoren immer auswählen welcher Eingang benutzt werden soll. Im Zweifelsfall schau mal ins Handbuch wie kompliziert das ist. Bei meinem HP ist das 2x die gleiche Taste.

3. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

danke, ich war mir nur nich sicher, ob das bei jedem geht, bei meinem momentanem monitor muss ich immer das kabel umstecken, ich denke dann werd ich mir den lg mal anschauen und dann entscheiden^^

4. Chu

Chu Martini

was definierst du als 2 Anschlüsse ?? In der Regel haben Monitore 2 Eingänge: DVI und VGA( eigntl veraltet aber demnoch viel verwendet) sowie ab gewissen preisklassen den neueren HDMI anschluss.

5. afri

afri Maren Nissen

Natürlich sparen die Hersteller an allen Ecken und Enden, und somit musst Du selber beim Kauf die Augen aufhalten, ob es eine Möglichkeit gibt, per Taste umzuschalten. Mein 19''-Samsung hat z.B. gar keine Taste, dafür aber ein hübsches Design (weiß, Klavierlackähnlich).
    Gruß
    Andreas

6. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Alternativ kann ich die Eizo empfehlen. Die haben auch Monitore mit 2x DVI. Nur da zahlst du auch etwas mehr (ok, die Monitore sind es in der Regel auch wert :))

7. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

ich brauch den 2.anschluss halt um ne xbox dran anzuschließen, hatte mir aber eventuell überlegt den hier zu kaufen:
    http://www.chip.de/artikel/Asus-PG221-22-Zoll-TFT-Display-Test_28979612.html
    hat damit jemand erfahrung zb. mit dem sound un den anschlüssen?

edit: hätt da noch ne frage, könnt billig nen 24''monitor kriegen(samsung ka genau, muss noch gucken) packt mein mac mini g4 das überhaupt mit der auflösung? find dazu nix anständiges

#7 nirvana63, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  8. shokei

shokei Macoun

wie willst du denn deine box anschließen?

ich hab nen m228wa, da hab ich meine xbox 360 per componente dran, mein mac per dvi/vga und zusätzlich kannste am scart/kabel anschluss noch nen tv ranhängen (zb per dvb-t oder direkt per kabel-kanal)
    am anfang hatte ich nen paar pixelfehler, das gerät wurde aber anstandslos und schnell ersetzt, jetzt ist alles dufte

http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=7583&click_count=13&Artikel_ID=7583&details=7583

nur boxen solltest du haben, die internen sind absolut unbrauchbar. ich hab meine anlage dafür dran :)

9. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

ich wollt das kabel hier verwenden:
    http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223932946&sr=8-1
    das ding kann ich dann auch direkt an meine stereoanlage anschließen, n freund von mir hat sich jetzt allerdings nen imac gekauft und würd mir seinen monitor extrem günstig verkaufen:
    http://www.chip.de/produkte/Samsung-SyncMaster-2493HM_30242978.html
    wär schon ziemlich geil, vor allem, da der full hd istxD
    ich frag mich halt bloß ob meine grafigkatre die nötige auflösung für den monitor bringt, mein mac is ja schon ziemlich alt...

10. shokei

shokei Macoun

Bei meinem Angebot, kannste dir das VGA Kabel natürlich schenken, Componente ist ja HD-Bild.

Zu dem anderen kann ich dir nicht groß was sagen, aber wenn er günstig ist. Bestell dir doch das Kabel im Netz und teste mal alles mit Xbox bei deinem Kumpel, besser geht es doch nicht.

11. nirvana63

nirvana63 Tokyo Rose

jo, hatt ich auch am wochenende vor^^

12. tomsie

tomsie Bismarckapfel

13. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Syncmaster T220HD von Samsung. Habe das Teil seit Dienstag.

Siehe Thread von heute

14. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

OFF-Topic:
    Gibt es eigentlich Bildschirme die ein DVI SIgnal weiterleiten können?
    Also dass ich bei dem einen Anschluss einen Bildschirm anschliese und bei dem anderen z.b einen Fernseher, und dann zwischen dennen hin und herschalte?

MFG Manuel

Diese Seite empfehlen