• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

21. März: Keynote bereits um 18 Uhr, Livestreams von Apple und Apfeltalk

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die beiden können das leider nicht...
Mit der Video App geht es zB oder mit Youtube im Browser geht es auch.

Edit: Ich finde es schade das es so ist das die Apps das unterstützen müssen und nicht das es einfach systemweit mit Videos funktioniert.
Die you Tube Alternative pro Tube kann das zum Beispiel auch
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die Zeit um Sky etwas zu schreiben kannst du dir sparen. Habe da auch schon mal Rückfragen zu deren App gehabt, zurück kam leider mehrfach nur ein vorgefertigter Standardtext, der nichts mit dem genauen Problem zu tun hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Die Zeit um Sky etwas zu schreiben kannst du dir sparen. Habe da auch schon mal Rückfragen zu deren App gehabt, zurück kam leider mehrfach nur ein vorgefertigter Standardtext, der nichts mit dem genauen Problem zu tun hatte.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Über Twitter antworten die für meinen Begriff sehr schnell, auf Netflix hat schnell geholfen als die App nicht richtig rund lief.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Oh, ok. Dann schreibe ich die beiden mal an ob die was vorgesehen haben zu installieren.
So sieht es zB mit der Apple eigenen Video App aus.
Würde aber auch mit jeder anderen die das unterstützt so aussehen zB Videos im Browser.
Das Video kann man verschieben und mit zwei Fingern größer oder kleiner ziehen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    972,1 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Edit: Ich finde es schade das es so ist das die Apps das unterstützen müssen und nicht das es einfach systemweit mit Videos funktioniert.

Das Feature funktioniert systemweit, wenn der Entwickler den von Apple vorgesehenen Weg zur Videowiedergabe nutzt. Leider bauen einige Entwickler eigene Player in ihre Apps und nutzen nicht die Systemdienste.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
So sieht es zB mit der Apple eigenen Video App aus.
Würde aber auch mit jeder anderen die das unterstützt so aussehen zB Videos im Browser.
Das Video kann man verschieben und mit zwei Fingern größer oder kleiner ziehen.

Super, das sieht doch schon gut aus. Mal schauen was die beiden Unternehmen antworten werden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich bin mal gespannt was denn nun wirklich präsentiert wird. Die Gerüchteküche brodelt zwar, aber so wenig Bildmaterial so kurz vor der Keynote. Wie lange ist das her das es mal so war?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Ich bin mal gespannt was denn nun wirklich präsentiert wird. Die Gerüchteküche brodelt zwar, aber so wenig Bildmaterial so kurz vor der Keynote. Wie lange ist das her das es mal so war?

Finde ich aber nur so, dass noch nicht so viele Bilder gekommen sind.
Ich gehe wie alle von einem iPhone SE aus, neue Sachen für die Apple Watch, und eventuell neue MacBooks.

Das iPhone SE wird denke ich so aussehen wie das iPhone 5s, was ich aber gar nicht verkehrt finde. Ich gehe auch davon aus, dass es die Kamera vom iPhone 6 bekommt und hoffentlich NICHT mit 8 GB anfängt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich bin mal gespannt was denn nun wirklich präsentiert wird. Die Gerüchteküche brodelt zwar, aber so wenig Bildmaterial so kurz vor der Keynote. Wie lange ist das her das es mal so war?
ZB letztes Jahr war es so bei der Watch, davor mit dem Mac Pro.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..von einer Apple Watch 2 war ich bisher nicht ausgegangen. Berichte über Lieferengpässe der Sport ohne Zeitangabe, lassen aber selbst das als möglich erscheinen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Okay, ich hatte Apple gerade auf iPad und iPhone reduziert. So gesehen habt ihr Recht. Habe aber eben mal bei der Sport geschaut... Sofort lieferbar bei 3 Modellen in 42 mm... Die watch ear doch im Vorfeld schon weitestgehend bekannt, oder täusch ich mich da so?

Das SE im 6- er Design und es wird bestimmt mein. Ein iPad Air 3 mit ✏ Unterstützung... Könnt ich auch schwach werden... Ne watch muss nicht neu kommen, habe gerade erst eine gekauft. Bin sehr zufrieden damit....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sofort lieferbar bei 3 Modellen in 42 mm... Die watch ear doch im Vorfeld schon weitestgehend bekannt, oder täusch ich mich da so?
Was ist die Watch ear?
Die Watch war übrigens nicht sofort verfügbar es hat nach der Vorstellung ein halbes Jahr gedauer bist diese bestellt werden konnte.
Apple Watch ist eine Smartwatch, die vom US-amerikanischen Unternehmen Apple am 9. September 2014 angekündigt wurde und seit dem 24. April 2015 erhältlich ist.[1][2][3]
Edit: sogar über ein halbes Jahr hat es gedauert.
Und das wird auch der Grund sein warum es keine Leaks im Vorfeld dazu gab zu dem Äußeren.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ups, die Fehlerhexe... Ear sollte war heissen... Und weiter oben steht das die watch Sport lt. Berichten derzeit schlecht lieferbar ist. Das konnte ich im Apple online Store bei drei 42mm Modellen nicht feststellen.

Ich hoffe so ist es nun verständlicher ausgedrückt
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Wie hoch ist die Aussicht (Wahrscheinlichkeit) auf einen neuen Mac Mini?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..halte ich für sehr gering. Das kleine Schmuckstück hat lange Update-Zyklen.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Ups, die Fehlerhexe... Ear sollte war heissen... Und weiter oben steht das die watch Sport lt. Berichten derzeit schlecht lieferbar ist. Das konnte ich im Apple online Store bei drei 42mm Modellen nicht feststellen.

Ich hoffe so ist es nun verständlicher ausgedrückt

Ich glaube im Februar gab es einige Rabatte für die Watch bei Gravis und bei Otto.
Deshalb haben wohl einige angenommen das womöglich die Apple Watch 2 schon in diesem Frühjahr präsentiert wird.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe meine jetzt bei MM mit 100€ Rabatt bekommen. Beim ersten Einschalten habe ich mich gewundert das der Akku leer ist. So total Apple untypisch. Nächster oha Punkt. OS 1.01 war drauf, also ist die sicherlich schon seit September/ Oktober dort gewesen. Ich denke die Uhr verkauft sich zumindest in D nicht so wie erhofft, deshalb die Rabatte... einfach nur raus damit.