• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

21,5 iMac neu im Oktober 2015 vs. iMac (build 2013)???

den iMac (build 2013) umtauschen und warten auf den 4K-iMac (2015)

  • JA !

    Stimmen: 2 100,0%
  • NEIN !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen iMac bestellt 21,5 Zoll (2013) 2,9 ghz,16 GB + Fusion Drive usw. für den alltäglichen Gebrauch. Nun ärger ich mich ein wenig, dass ein neuer iMac im Oktober voraussichtlich erscheinen wird mit RETINA und eventuell besseren Prozessor / Grafikchip..

Jetzt überlege ich meinen iMac zurückzusenden und auf den neuen zu warten? Allerdings habe ich ein Headset bekommen von der back to school Aktion und immerhin 0% Finanzierung :D, wer weiß, ob es das im Oktober auch noch gibt?!

Lohnt sich das? Mich interessieren eure Meinungen dazu! Mir gehts vor allem darum, ob der "neue" iMac technisch so viel besser ist?!

Viele Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Meine Glaskugel verratet mir das der iMac 21"5 wahrscheinlich mit 4k ausgestattet wird und um das zu befeuern, wird eine gewisse gute Hardware vorausgesetzt. So ja, technisch gesehen wird es ein gutes Stück schneller werden.

Brauchst du diese Power für dein alltäglichen Gebrauch? Wo ich 16GB RAM schon ziemlich Overkill finde, aber macht sinn bei dem 21"5 Zoll Modell.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Der Retina iMac wird garantiert einen saftigen Aufpreis haben so wie beim 27" 5k iMac. Wenn das finanziell für dich machbar ist und du warten kannst (erscheint wohl im Oktober)...
 

Mitglied 105235

Gast
Der Retina iMac wird garantiert einen saftigen Aufpreis haben so wie beim 27" 5k iMac. Wenn das finanziell für dich machbar ist und du warten kannst (erscheint wohl im Oktober)...

saftig?

iMac 27" = 2.099€
  • 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
  • 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
  • 1 TB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min.
  • NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB GDDR5
iMac 27" 5k = 2.299€
  • 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boot bis zu 3,7 GHz)
  • 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
  • 1 TB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min.
  • AMD Radeon R9 M290 2 GB GDDR5

Die 200€ sind meiner Meinung nach keine Redewert, denn man bekommt eine CPU mit minimal bessere Takt und ein Atemberaubendes Display. Kannst ja mal schauen ob du ein 5K Display in 27" für 200€ wo findest.


iMac 21,5" = 1.699€
  • 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
  • 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
  • 1 TB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
  • NVIDIA GeForce GT 750M 1 GB GDDR5

Machen sie den auch 200€ teurer für das 4K Display, so ist der iMac bei 1.899€
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Meine Glaskugel verratet mir das der iMac 21"5 wahrscheinlich mit 4k ausgestattet wird und um das zu befeuern, wird eine gewisse gute Hardware vorausgesetzt. So ja, technisch gesehen wird es ein gutes Stück schneller werden.

Brauchst du diese Power für dein alltäglichen Gebrauch? Wo ich 16GB RAM schon ziemlich Overkill finde, aber macht sinn bei dem 21"5 Zoll Modell.

also "brauchen" nicht unbedingt, aber ich werde auf jedenfall Windows installieren und darauf spielen und auf Mac viel darauf arbeiten, was schon etwas Speicher in Anspruch nimmt :))

Meine Frage ist jetzt einfach, was würdert ihr machen?

Ist der neue 21,5 Zoll Retina ab Oktober- November so viel besser, so dass der alte iMac technisch schnell verstaubt?!?!
der Aufpreis wäre grundsätzlich ok für mich.. habe momentan 1900 Euro bezahlt mit Rabatt und denke mit 4K kostet es ab die 200 Euro mehr...

Ihr kennt das doch auch, da kauft man sich was "neues" - den iMac build 2013 - und es erscheint ein paar Wochen ein überarbeitetes Gerät ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar kenn ich das und darauf stelle ich mir auch ein. Nach schon gewissen Jahren Apple Erfahrungen kann ich mein Zyklus was meinen Geräten angeht, ganz gut einschätzen. Nur kommst du gerade auf zur einer ziemlich unpassenden Zeit, vor 1 Jahr hätte ich gesagt, komm kauf es. Da hat sich keiner Gedanken gemacht bis der iMac 27" 5k vorgestellt worden ist, dass der 21"5 4k kommen wird.

Die beste Antwort ist in diesem Fall, brauchst du es jetzt? Kauf es, wenn nicht warte bis Oktober.
 

Erac

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
17
Brauchen nicht unbedingt in den nächsten Tagen.. ist nur ärgerlich wegen der 0% Finanzierung von Apple und den Dr. Dre Beats Promo Kopfhörern. Ich müsste meinen bestellten iMac ja zurückgeben. Jetzt überlege ich, ob es der Aufwand wert ist für den 4K-iMac.. man weiß ja auch noch gar nichts darüber...(technische Daten)