[iMac] 21,5"er MID2010 i3 als externer Monitor nutzbar?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo apfeltalker,
ich würe gerne wissen , ob der iMac MID2010 (21,5") auch als externer Monitor nutzbar ist. Auf seinen größeren Bruder mit 27" trifft es ja zu. Ferner, ob - falls ja - die Quelle (z Bsp. ein Mac Mini) auch unter Windows per Bootcamp funktionieren würde?
Danke für die Mühe.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das genannte Modell kann nicht als externer Monitor verwendet werden. Weitere Informationen findest du auf der Support-Seite von Apple.
Apple schrieb:
Du kannst folgende ältere iMac-Modelle mit einem anderen Mac (von 2019 oder älter) verbinden, um sie als externes Display zu verwenden. Hier erfährst du, wie du dein iMac-Modell bestimmst.
Der Bildschirmsynchronisations-Modus erfordert macOS High Sierra oder älter auf dem iMac, der als externes Display verwendet wird. Er funktioniert nicht mit macOS Mojave oder neuer.


@YoshuaThree Was sollen solche Antworten!? Ja, die Frage wurde möglicherweise schon im Forum beantwortet. Ja, von den Nutzern kann erwartet werden, solche Informationen selbst zu recherchieren. Aber von den Nutzern kann auch erwartet werden, sich hilfsbereit zu zeigen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
@YoshuaThree Was sollen solche Antworten!? Ja, die Frage wurde möglicherweise schon im Forum beantwortet. Ja, von den Nutzern kann erwartet werden, solche Informationen selbst zu recherchieren. Aber von den Nutzern kann auch erwartet werden, sich hilfsbereit zu zeigen.

Zu diesem Thema sind „wir“ jede Woche hilfsbereit... so oft taucht die Frage auf... denke da ist schon hilfsbereit....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@YoshuaThree,
offensichtlich ist Dir im Eifer des Gefechtes nicht aufgefallen, das ich mich schon versucht habe Kundig zu machen. Denn woher sollte ich sonst wissen, das es bei den 27"ern dieses Modelljahres funktioniert. Auch war es eine mehrteilige Frage, wozu ich in den von mir recht zahlreich aufgesuchten Quellen keine weiteren Angaben gefunden habe. Im übrigen bin ich schon so lange dabei, dass man mir eigentlich schon etwas mehr Kompetenz in der Sache zumuten darf. Aber vielleicht liegt es ja mehr an zuviel "Homeoffice" als an meiner "Art" zu fragen und mich für die entstandene Mühe im voraus zu bedanken. :p

@apfeltalker,
mir ist schon bei der Sichtung meiner Quellen aufgefallen, dass man sich bei den Modelljahren explizit auf die 27"er bezieht. Aber die 21,5er - weitestgehend gleich in der Hardwareaustattung - eben nicht. - Dehalb habe ich gehofft das ein Forumsmitglied das schon einmal ausprobiert hat, oder die Gründe dafür kennt. Denn gerade diese Baujahre sind ja für ihre Eigentümlichkeiten (meist auf die Firmware bezogen) bekannt. Kurz: Es ging mir nicht um die Quellen, die bereits dem geübten iMacuser bekannt sind. Aber vielleicht hätte ich das auch viel deutlicher herausstellen sollen.

Und nachdem nun hoffentlich alle Missverständnisse geklärt sind würde ich mich über weitere detaillierte Angaben freuen. Ohne jedoch zu vergessen, mich wieder für die entstandene Mühe im voraus zu bedanken. :p

Gruß
Kalli