• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] 21,5" 2011 SSD und Ram Aufrüstung

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin Leute,

war grad bei dem Vater von nem Kollegen und wollt eigentlich nur ne Snowboardbrille abholen.

Kaum ist die Tür offen, sagt der vadder schon, dass er n Attentat auf mich vor hat.... ging da allerdings um ein iPad also andere Geschichte.... dabei ist mir sein iMac aber dermaßen auf den S**K gegangen... halleluja war der lahm... und die Festplatte hat geächzt wie nix gutes....

So nun zur eigentlichen Frage... lohnt es sich für die noch, dass ich das Ding upgrade für 155 Euro. Wäre dann ne 500gb ssd und 8gb ram drin + die 4gb ram die eh schon drin sind.

Ist ein iMac von 2011, 21,5", i5 mit 2,5 ghz und 4 gb Ram und 500 gb Festplatte.

Die lieben Herrschaften nutzen das Gerät wirklich nur für Microsoft Office, im Netz surfen und Bilderverwaltung.

Würdet Ihr noch 150 Euro darein investieren?

LG und Danke für Eure Meinungen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Als Vergleichswert: mein eigner iMac 21.5" mid 2011 mit i7, 16 GB RAM und selbst erstelltem Fusion Drive läuft noch so gut, dass ich es vor mir selbst nicht rechtfertigen kann ihn auszumustern, obwohl momentan das Geld für einen neuen da wäre und ich gerne ein 27" Retina Display hätte. Aufgaben: E-Mail, Internet, Medienverwaltung, Bildbearbeitung mit Lightroom.

Bedenken sollte man vielleicht noch, dass man sich Mitte nächsten Jahres mit dem Gedanken befassen muss, ein nicht-unterstütztes macOS per Patcher auf das Gerät zu bekommen, weil dann der Support für High Sierra endet.
 
  • Like
Reaktionen: i-the-G und saw

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Alles klar. Ja ich arbeite selbst mit nem MacBook Pro von 2011 wo ich ram und ssd aufgerüstet hab und bin völlig zufrieden noch. Nur der defekte thunderbolt anschluss nervt mich, weil der meine Kanel bei nem Neustart grillt...

Aber gut, dann werd ich den mal upgraden. Mojave dürfte ja schon jetzt nicht mehr supportet werden, weil die Graka Metal nicht unterstützt. Die gepaschte Version hab ich auf meinem pro und das ist schon recht buggy und glitchy
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mojave dürfte ja schon jetzt nicht mehr supportet werden, weil die Graka Metal nicht unterstützt.

Ja, genau so ist es.

Aber High Sierra wird ja noch mit Updates versorgt und so lange das so ist, kann man das ja einfach weiter nutzen, wenn man auf die neueren Features verzichten kann.