• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2018: Listen aktualisieren - Mail, Notizen, ...

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich habe folgendes Problem: normalerweise öffnet man eine App, z.B. Mail, und kann durch herunterstreichen die Postfächer oder den Posteingang aktualisieren. Es dreht sich dann der Kreis.
Bei mir kommt es immer wieder vor, mal zwei bis drei Mal am Tag, mal „nur“ alle zwei drei Tage, dass ich plötzlich immer erst in das Fenster tippen muss und dann erst die Liste herunterstreichen kann, um sie zu aktualisieren. Das bleibt dann so, bis ich das Gerät neu starte. Dann ist bis zum nächsten Mal alles ok.

Ist hier jemandem das Problem bekannt? iOS Version ist 12.1.1
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe festgestellt, dass ich irgendein Fenster einer App antippen muss. Es reicht auch z.B. bei Mail das Vorschaufenster des Inhaltes. Es hat den Anschein, als wenn man die geöffnete App erst durch tippen an irgendeine Stelle „aktiviert“ und dann erst Listen aktualisieren kann. Das Problem tritt bei mehreren Apps auf, so z.B. Aktualisierung der Notizen oder Suche nach Updates im App-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gibt es echt niemanden, der das Problem hat?

Ich habe gestern mein iPad Pro über iTunes wiederhergestellt und dann das Backup eingespielt. Trotzdem tritt das Problem wieder auf.
Anfangs funktionieren die Apps und plötzlich ist der Fehler wieder da.
Habe so langsam die App News Rep. in Verdacht. Nicht immer, aber schon ein paar mal kam es vor, dass ich nach Nutzung der App die Probleme beim Aktualisieren der Liste in Mail bekam.

Nutzt hier jemand News Rep. und hat das beschriebene Problem nicht?

Edit:
News Rep. kann ich ausschließen.

Ich habe jetzt eher den Pencil in Verdacht. Jetzt zum wiederholten Mal den Pencil in Notizen verwendet und der Fehler war wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Warum verschiebt man einen Post nach iOS, der ganz klar ins iPad Forum gehört? Und das auch erst nach langer Zeit, wo es bereits den Hinweis auf den Pencil im Post zuvor gab.
Auch hätte man die Anpassung der Überschrift erwarten können. So macht das „2018:“ keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Warum verschiebt man einen Post nach iOS, der ganz klar ins iPad Forum gehört?
Wie es sich nicht um die Hardware des IPads dreht, sondern um eine Software-Frage, die höchstwahrscheinlich in dem Betriebssystem des Pads oder einer der in Benutzung befindlichen Apps zu suchen ist. Und dass dies jetzt geschieht, ist dem "wieder-Hochholen" des Threads durch dich geschuldet, dadurch ist die falsche Platzierung aufgefallen.

hätte man die Anpassung ...
Wer ist "man"? Und warum hätte dieser "man" kreative Veränderungen am Thementitel vornehmen sollen oder müssen?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie es sich nicht um die Hardware des IPads dreht, sondern um eine Software-Frage, die höchstwahrscheinlich in dem Betriebssystem des Pads oder einer der in Benutzung befindlichen Apps zu suchen ist. Und dass dies jetzt geschieht, ist dem "wieder-Hochholen" des Threads durch dich geschuldet, dadurch ist die falsche Platzierung aufgefallen.

Wer ist "man"? Und warum hätte dieser "man" kreative Veränderungen am Thementitel vornehmen sollen oder müssen?
Genau das ist falsch. Ich stehe parallel mit dem Apple Support in Kontakt und es kristallisiert sich ein Problem mit dem Pencil heraus, dessen Verwendung bei mir zu einem Fehler bei meinem iPad Pro 12.9 "2018" führt.
Diese Angabe "2018" macht im iOS Forum alleinstehend überhaupt keinen Sinn, sondern führt eher zur Verwirrung. Derjenige, der den Thread verschoben hat, hätte also ergänzend das Gerät nennen sollen oder das Jahr im Titel entfernen.