- Registriert
- 18.08.17
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Hallo liebe Apfel Gemeinde.
Ich habe mir vor 1 Woche ein Macbook Pro 15 2016 Modell um einen relativ guten Preis von 1999 € bei einem großen Technikgeschäft online geholt. Da ich danach im Internet von Tastaturproblemen usw. hörte, testete ich das aus und hatte tatsächlich auch diesen hohen Ton an manchen Tasten bei hoher Temperatur. Auch soll Staub und Co leicht in die Tastatur reinkommen und so sollen bei manchen Usern die Tasten nach einiger Zeit stecken?
Jetzt habe ich mir überlegt, das Teil innerhalb meiner 14 tägigen Widerrufsfrist zurückzuschicken und mir ein 2017er Modell zu holen, welches jedoch 2380€ kostet, somit 380 € mehr wie das jetzige, was mich bischhen stört da das jetzige ja sonst super ist und der Preis auch.
Meine andere Idee war, das Macbook einfach zu behalten und darauf zu hoffen, das irgendwann bis nächstes Jahr Frühling Apple Austauschaktionen startet und es dann auszutauschen ODER ansonsten das Teil kurz vor Ablauf der Garantie zu verkaufen und dann ein neues zu holen nächstes Jahr. Der Wertverlust dürfte ja bis dahin nicht viel höher sein als der Preis eines Apple Care Produktes.
Das Mabook jetzt einzuschicken ist mir für mich keine Lösung, da es anscheinend ein Konstruktionsfehler ist, somit das Problem nach dem Einschicken weiterhin besteht und abgesehen davon ich es dann lieber komplett zurückgebe und mein Geld bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Zusammengefasst:
1.) Behalten und nächstes Jahr mit wenig Wertverlust verkaufen und neues Modell holen
2.) Das teurere 2017 Modell kaufen und das jetzige zurückschicken ( hat das überhaupt die Probleme gefixt?)
3.) Eine andere Lösung....
Ich danke euch für eure Zeit und verbleibe mit freundlichem Gruß
Ich habe mir vor 1 Woche ein Macbook Pro 15 2016 Modell um einen relativ guten Preis von 1999 € bei einem großen Technikgeschäft online geholt. Da ich danach im Internet von Tastaturproblemen usw. hörte, testete ich das aus und hatte tatsächlich auch diesen hohen Ton an manchen Tasten bei hoher Temperatur. Auch soll Staub und Co leicht in die Tastatur reinkommen und so sollen bei manchen Usern die Tasten nach einiger Zeit stecken?
Jetzt habe ich mir überlegt, das Teil innerhalb meiner 14 tägigen Widerrufsfrist zurückzuschicken und mir ein 2017er Modell zu holen, welches jedoch 2380€ kostet, somit 380 € mehr wie das jetzige, was mich bischhen stört da das jetzige ja sonst super ist und der Preis auch.
Meine andere Idee war, das Macbook einfach zu behalten und darauf zu hoffen, das irgendwann bis nächstes Jahr Frühling Apple Austauschaktionen startet und es dann auszutauschen ODER ansonsten das Teil kurz vor Ablauf der Garantie zu verkaufen und dann ein neues zu holen nächstes Jahr. Der Wertverlust dürfte ja bis dahin nicht viel höher sein als der Preis eines Apple Care Produktes.
Das Mabook jetzt einzuschicken ist mir für mich keine Lösung, da es anscheinend ein Konstruktionsfehler ist, somit das Problem nach dem Einschicken weiterhin besteht und abgesehen davon ich es dann lieber komplett zurückgebe und mein Geld bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Zusammengefasst:
1.) Behalten und nächstes Jahr mit wenig Wertverlust verkaufen und neues Modell holen
2.) Das teurere 2017 Modell kaufen und das jetzige zurückschicken ( hat das überhaupt die Probleme gefixt?)
3.) Eine andere Lösung....
Ich danke euch für eure Zeit und verbleibe mit freundlichem Gruß