• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] 2016 Touch ID - Benutzerwechsel

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Vielelicht kann mir einer der besitzer des aktuellen MacBook Pro mit Touch ID weiterhelfen.

Wie ist dabei der benutzerwechsel geregelt, bzw. die Handhabung bei mehrere Nutzern. Geht das per Touch ID schneller?
Kann amn also am Startbildschirm einfach seinen Finger auflegen und der entsprechende Nutzer wird gewählt, oder muss man immer noch zuerst auf den Nutzer klicken und danach freischalten?

Geht der wechsel ggf. auch schneller aus dem lafenden Betrieb?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Dieses Gerät wird wohl noch Niemand besitzen geschweige denn, diese Funktion schon getestet haben können.
Ich warte auf mein Exemplar auch noch.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Laut einem Review aus den USA funktioniert es so wie du beschrieben hast. Am Loginscreen kann man einfach seinen Finger scannen und der Mac weiß direkt welcher Benutzer dieser gehört und loggt sich also entsprechend ein. Geht also in der Theorie tatsächlich schneller.

Bei 2:58 ist die Stelle.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also wenn ich mich recht an die Keynote zurück erinnere wurde der Benutzer sogar im laufenden Betrieb (Sitzung) durch auflegen des Fingers gewechselt und nicht über den Login Screen.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Also wenn ich mich recht an die Keynote zurück erinnere wurde der Benutzer sogar im laufenden Betrieb (Sitzung) durch auflegen des Fingers gewechselt und nicht über den Login Screen.

So habe ich das auch in Erinnerung.
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
ich habe meines heute erhalten...

der benutzerwechsel ist ein traum!!

einfach den button mit der integrierten touchid drücken und der wechsel erfolgt sofort (ca. 1sek.)

außer nach neustart muss das pw eingegeben werden
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@irishgras, bitte verwende gem. den Forenregeln korrekte Groß-/Kleinschreibung.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Danke für die Infos. Das klingt ja schon mal gut.

ich habe meines heute erhalten...
einfach den button mit der integrierten touchid drücken und der wechsel erfolgt sofort (ca. 1sek.)

Ist damit der Wechsel am Login Screen gemeint, oder in der laufenden Sitzung?