• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2015er Mac mach nach Kaltstart Klick Geräusch

Adrian-90

Erdapfel
Registriert
22.04.17
Beiträge
3
Hallo,

habe ein so gut wie neues 2015er 15 Zoll Macbook Pro, neu gekauft.
Die ersten 2 Wochen als ich es bekommen habe war alles normal, doch seit 1 Woche macht es, nachdem es länger ausgeschalten war, ein merkliches, mechanisches Klick Geräusch. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Ich war beim authentifizierten Apple Partner, der auch reperaturen durchführt. Die hatten ihn 3 Tage, auseinander gebaut, Federn geölt, nix gefunden. Klicken immer noch vorhanden. Die schlagen vor ich bringe es wieder vorbei und sie suchen weiter.
Wenn ich es aus dem Ruhemodus hole und es ca 3 Stunden geschlafen hat kommt das Klicken auch gelegentlich vor.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was das sein könnte? Ich bin Apple Rookie und hab keine Ahnung.
Sollte ich es einfach akzeptieren und damit leben oder wieder hin gehen? Oder lieber zum Apple Store?

Wäre super, wenn jemand antwortet!

Gruß Adrian
 

FX2000

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
4
Hi Adrian,

welche MBP hast du genau? Das mit touch bar ?

Ich hab das 2016 15" mit touch bar und genau die gleichen Probleme.

Was kam bei dir raus?

Beste Grüße
Stephan
 

Adrian-90

Erdapfel
Registriert
22.04.17
Beiträge
3
Hi Stephan, ich hab das 2015er 15 Zoll ohne touch bar.

Interessant, dass das bei 2016ern auch vor kommt. Also ich hatte es beim zertifizierten Apple Partner, die haben es gecheckt, alles sei in Ordnung, aber Klack geräusch nicht auffindbar. Immer nach Start oder Ruhezustand Beendigung. Bei mir klackt es auch öfters, wenn ich auf die Festplatte zugreife, die meinten aber bei ner SSD kann eigentlich nix klacken weil keine mechanischen Teile verbaut sind.
Habe mit denen ausgemacht dass ich es nochmal vorbei bringe und sie suchen weiter. Vielleicht wechseln sie die SSD aus.

Bleibt spannend, aber hätte das Problem gerne gelöst :rolleyes:

Gruß Adrian