• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2012 Macbook Pro Wlan Probleme

Giacinto

Jamba
Registriert
04.10.12
Beiträge
58
Hey Leute,
habe ein 2 Wochen altes Macbook Pro. Dieses funktioniert seit einer Woche eigntl. relativ fehlerfrei (Am Anfang ist es 2-3 abgestürzt bzw. hat sich aufgehangen..) jedoch spinnt das Wlan ein bisschen. Ich bin im Moment in Italien in einer WG in der so 4 Laptops am Netz sind und alle funktionieren schnell und fehlerfrei, mein Macbook jedoch funktioniert nur 2 Minuten dann klappt das WLan gar nicht mehr (trotz voller Verbindung und dem Status verbunden..) oder es funktioniert mal 1-2 Stunden allerdings sind die DLs sehr langsam.. (Java + JDownloader = 100 kbit...)

Gibts iwelche Ideen..?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... es gibt im Forum jede Menge Threads dazu ;)
 

Giacinto

Jamba
Registriert
04.10.12
Beiträge
58
hey, hab auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Was ich die letzten Stunden versucht habe ist bspw.
den Sendekanal zu ändern, was leider auch nichts gebracht hat.. bin jetzt mal übers Lankabel an den Laptop gegangen.. JDownloader läd jetzt mit voller Bandbreite (800kbit) und ich kann parallel ganz normal surfen, was über WLan undenkbar scheint..

Eigentlich ist der Apple doch out-of-the-box funktionsfähig, warum streikt dann das Wlan, das kann doch nicht sein, dass das an einer simplen Einstellung liegt, oder? Hab das Mac OS X jetzt auch auf den neusten Stand gebracht.. Sollte es hier einen erlösenden Thread finden, bitte ich um einen Verweis, alles was ich bis jetzt gelesen habe, bringt leider nichts.. :(

liebe Grüße,
Giacinto
 

Giacinto

Jamba
Registriert
04.10.12
Beiträge
58
komisch ist auch, dass das Wlan anscheinbar in manchen Räumen komplett streikt nach 2 Minuten, in anderen aber funktioniert, wenn auch vergleichsweise (zu den anderen Laptops) langsam..