• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2011er iMac (der mit Laufwerk)

Warum nicht den aktuellen und einfach ein externes Laufwerk dranhängen?

Hallo.

Ich finde den Mac aus dem ersten Angebot einfach zu teuer. Das zweite Angebot ist bei mir nicht aufrufbar. Gehe aber davon aus, dass es auch so um fünfzehnhundert liegt.

Ich habe meinen iMac Ende letzten Jahres mit folgender Ausstattung für 1200,-€ gekauft:

27" iMac Mitte 2011
2,7 GHz i5 QuadCore
1TB Platte
16GB RAM
ACPP bis 11/2014

Der höhere Prozessor wäre mir auch damals maximal nen Hunderter wert gewesen.

Einziger Vorteil, den Du beim Händler hast, wäre nochmal 1 Jahr Gewährleistung.

Mittlerweile ist nochmal ein Jahr ins Land gegangen und somit würde ich sagen, dass der iMac aus deinem Angebot mir knapp 400,-€ zu teuer wäre nur für das Gerät. Abzüglich dem ACPP.

Ich habe einen iMac Mid 2011 im Auge mit folgender Ausstattung:

-27" Bildschirm
-3,1 Ghz i5 QuadCore Prozessor
-16GB Arbeitsspeicher
-1TB Festplatte
-AMD Radeon HD 6970M mit 1GB Videospeicher
-ACPP bis Mitte 2015
-zusätzliches Eingabegerät Magic Trackpad
-Bildschirm wurde getauscht wegen diesen bekannten Flecken
-OVP, Zubehör, Software, Papierkram, etc.

Die 1400€ sind schon ein bisschen viel... mir würden 1250€ bzw. 1300€ besser gefallen. Im "www" gehen die auch zu diesem Preis weg. :-/

@double_d: Hat dein iMac-Bildschirm schon solche Flecken bekommen?

Wie oben schon erwähnt, die Geräte gehen zwischen 1000€ und 1300€ über die virtuelle Ladentheke.

Hier der richtige 2. Link: http://bit.ly/19ZC2JN Das Gerät wurde aber schon im August 2012 gekauft. Daher kann kein Apple Care mehr abgeschlossen werden. Ist mir so zu riskant, da das Modell Probleme mit dem Bildschirm und der Grafikkarte hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@double_d: Hat dein iMac-Bildschirm schon solche Flecken bekommen?

Nein, hat er nicht. Ich habe ihn allerdings auch gebraucht gekauft.
Nun ist er laut Produktionsdatum über 2 Jahre alt und ich glaube nicht, dass er das jetzt noch entwickelt.
Wenn doch, dann soll er das bitte in den nächsten 12 Monaten machen...;)

Kann man ACPP eigentlich verlängern?
Muss ich mal googlen.

Danke für die Info.

Nein, den ACPP kann man nicht verlängern... Auf die Idee bin ich auch gekommen. :-D