• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2011: Zwei iPads in einem Jahr? Über Medienwirrwarr und Flüsterpost

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich weiß aus sicheren Quellen, die ich hier nicht nennen darf, weil sie absolut zuverlässig und geheim sind, dass Apple vorhat alle Produkte zukünftig Online zur Verfügung zu stellen. Man muss sie dann nurnoch runterladen und Ausdrucken.
Dazu braucht man allerdings den Apple-Drucker, der im iPad 5 ganz sicher kommt!

Das sind zumindest die Pläne momentan
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Wenn ihr diese Gerüchteküche so furchtbar findet, warum beteiligt ihr euch dann daran? ;)

mMn würde es sehr viel Sinn machen die nächste Generation des iPad im Herbst herauszubringen. Nämlich zusammen mit den anderen iGeräten und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Würde Apple den Rhythmus verlagern wollen, würden sie dann eine Generation vorziehen oder länger hinaus zögern? Die Tatsache, dass das iPad 2 kein großer Wurf zu werden scheint spricht eher für letzteres. Eigentlich könnte man sich das nur wünschen, denn gegen die Konkurrenz die sich für den Sommer startklar macht wird man bloß mit einer zusätzlichen Kamera keine Schnitte haben.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
"Die Tatsache, dass das iPad 2 kein großer Wurf zu werden scheint" (Zitat Cargath)

Was für eine Tatsache ? Selbst zum iPad2 gibt es nur Gerüchte und keinerlei konkrete Aussagen.

Davon abgesehen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man sich bei Apple bereits Gedanken um die Zukunft des iPads macht. Und natürlich wird auch entschieden, was noch im iPad2 implementiert wird und was später kommen wird. Das ist vollkommen normale Produktplanung, wie sie jeder große Elektronikhersteller betreibt. Dazu braucht man weder Insider noch Experte zu sein.

WAS dann allerdings WANN kommen wird, steht auf einem anderen Blatt. EIne neue iPad-Version vor dem Weihnachtsgeschäft wäre sicher gut zu gebrauchen, aber momentan ist der Takt eben ein anderer.

Grüße

Mattes
 

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Geht doch...

iPad 3? :-D
hab gehört es kommt (irgendwann mal) ein iPhone 6 raus..... XD

Scherz bei Seite manche gerüchte sind so unglaubwürdig denen würde ich nicht mal den Speicherplatz als Post zur Verfügung stellen.

Wenn irgendwann doch mal ein iPad rauskommt was über eine USB (+vllt. Kartreader Slot) verfügt würde ich dann sagen, das ist es ich will es. Kamera ist meiner Meinung unwichtig.
USB (+vllt. Kartreader Slot) für externe Datengeräte wäre wichtig. Muss das iOS natürlich noch dafür bearbeitet werden. Tipp: Funktion für den Zugriff auf Netzwerkspeicher (SAN, NAS,...) wäre auch Nice.

Aber der User darf ja immer Träumen.

Du musst nicht träumen....

Plugplayer oder Airplayer

Beides greift direkt auf einen NAS zu.
Airplayer konvertiert sogar alle Videodateien onstream.

Gruss
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Nein in September wird es ein "One more thing" geben. Ein Wiegetische für Babys der auch Fotos macht und dann direkt auf iPad, iPod und iPhone geschickt werden kann ;) Nur mal so als Idee ...
 

Dinofelis

Gast
Danke, Christian Blum, für diesen interessanten und gut geschriebenen Artikel.

Du sprichst die Folge dessen an, was Apple mit der stets geheimen Produkt-Roadmap bewirkt.

Für Unternehmen ist so etwas eine Katastrophe, daher hat Apple dort keine Chance.

Für private Endverbraucher ist es etwas tolles, weil es immer neue (und teils wirklich geile) Überraschungen gibt, und man kann sich sogar mit dem Kauf von Apple-Produkten zum "early adopter" im Freundeskreis hochstilisieren (genügend Geld vorausgesetzt, um zum richtigen Zeitpunkt ganz spontan Hardware zu kaufen).

Und dann gibt es noch die ganzen Blogger und Foren sowie klassische Medien, die von Nachrichten leben. Die sind es, die aus einem Vakuum heiß wabernde Luft machen, und die Privatanwender stürzen sich lechzend auf jede solche Fata Morgana.

Aber Apple ist ein Hardware- (und Software-) Hersteller, und es ist ganz klar, dass ein Produkt x.6 nicht schon vor einem Produkt x.5 zu Ende gedacht wird. Natürlich gibt es eine Roadmap, auch wenn niemand außerhalb von Infinite Loop jemals davon erfährt.

Kein Unternehmen kann es sich leisten, ohne Strategie in die folgenden Jahre zu gehen, und daher ist es ganz klar, dass z.B. bereits zu Anfang von OS X die Skizze zum nachfolgenden System schon angefertigt wurde, und bereits vor dem ersten iMac 1996 schon feststand, dass es ein iPad geben wird.

Im Fall von Mac/OS X ist es offensichtlich: Warum wohl ist der Ordner "System" so verblüffend leer (von den unsichtbaren abgesehen)? Weil es bisher nur ein System (OS X) gibt. Die Integration der anderen dauert noch an, und es wird sicher noch einen zweiten Löwen geben, bis ein ganz neues (Meta-) System in den Fokus rückt.

Bei den (Touch) iDevices ist eigentlich auch klar, wohin die Reise geht: Mehr Sensoren, mehr Schnittstellen, bessere Bandbreite, mehr Anwendungsspezialisierung (groß, klein, flach, winzig, riesig, sieht, hört, bewegt sich, reagiert, ist ein Modul, passt ins Armaturenbrett, spricht mit dem Kühlschrank, ist ein mobiler "Überall"-Client, hat man bei der Visite oder im Krankenwagen immer dabei, misst den Puls, usw.).

Alle Spekulationen über die "übernächste" Modellgeneration sind überflüssig, weil es ganz natürlich ist, dass sich alles weiter entwickelt. Aber es wird solche Spekulationen immer geben, solange Apple keine Roadmap veröffentlicht. Und das wird Apple nicht tun, bis die Kuh "Home-User" nicht gemolken ist.

Und danke noch einmal, Christian Blum, dass du dies so deutlich ansprichst.
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Post war da! Haben mir mein iPad 79 überreicht und sind wieder gefahren.
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Post war da! Haben mir mein iPad 79 überreicht und sind wieder gefahren.
Noch einer von fast 90% Schwachsinn in diesen Thread. Ich habe Sekten in diesen Forum zu gehalten Blödsinn gelesen wie auf den letzten drei Seiten.

Ein guter Beitrag vom Ersteller des Threads, aber was darauf für Antworten kamen war leider 90% Müll.

Entschuldigung wenn ich das so sage.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich finde "Sekten zuhalten" super.
Kommt wenigstens keiner von denen mehr raus.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Es tut mir leid, aber das ist totaler Schrott!

Es wird nur ein iPad geben. Fertig.

Das zeigt mal wieder vermehrt, wie viele Menschen die Firmenstrategie dieses Konzerns nicht verstanden haben.
 

Dinofelis

Gast
Es tut mir leid, aber das ist totaler Schrott!

Es wird nur ein iPad geben. Fertig.

Hmm, so kategorisch würde ich das nicht behaupten.

Das zeigt mal wieder vermehrt, wie viele Menschen die Firmenstrategie dieses Konzerns nicht verstanden haben.

Es kommt mir eher so vor, als hättest du Apples Produktstrategie nicht richtig betrachtet. Lediglich das iPhone hat bisher nur eine Modell-Variante. Alle anderen Geräte von Apple gibt es immer mit Varianten, oder zumindest mit unterschiedlich konfigurierbaren Modellen.

Beim iPhone scheint es einigermaßen einleuchtend zu sein, dass man für den Anwendungszweck "telefonieren" keine breitere Modellpalette finden kann/will. Aber warum sollte Apple auch mit dem iPad ganz anders verfahren als mit allen sonstigen Geräten, wenn es sich doch perfekt für Varianten anbietet?
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Noch einer von fast 90% Schwachsinn in diesen Thread. Ich habe selten in diesen Forum soviel Blödsinn gelesen wie auf den letzten drei Seiten.

Ein guter Beitrag vom Ersteller des Threads, aber was darauf für Antworten kamen war leider 90% Müll.

Entschuldigung wenn ich das so sage.

So sollte der Text aussehen;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Was? iPhone 7?!
Kommt im März hab ich gehört :D

Danke für den Artikel, hat Spaß gemacht :D
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Ich hoffe das ein Apple Sprecher oder Steve Jobs selbst bald eine klare Ansage liefert sonst drehen ja noch alle komplett durch ;)