• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2011: Zwei iPads in einem Jahr? Über Medienwirrwarr und Flüsterpost

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zugegeben, es ist unser täglich Brot, dass auch wir bei Apfeltalk einigen Gerüchten glauben und sie an dieser Stelle an unsere Leser weiterreichen. Doch was momentan mit dem iPad geschieht, finden selbst wir nicht mehr witzig. Einige Worte zu den aktuellsten Gerüchten zum iPad 3 (ja, 3), Flüsterpost und dem Wirrwarr der Medien. Zunächst einmal: Ja, es wird sicherlich irgendwann ein iPad 3 geben, aber aus meiner Sicht ganz sicher nicht mehr 2011. Während das iPad 2 noch nichtmal vorgestellt worden ist, gehen schon die ersten Releasedates zum übernächsten iPad in den Ring. Doch ich frage: Wie haltlos können Gerüchte eigentlich sein? Nur weil jemand seine interpretatorischen Fähigkeiten in einem Text John Grubers' vollends ausgelebt hat, spielt die ganze Welt verrückt. Um das hier mal aufzudröseln: Ja, es kommt vielleicht bald ein iPad 2 und nein, von einem in naher Zukunft veröffentlichten iPad 3 war bei Gruber nicht die Rede. Details unter 'weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

In einem Blogpost zu den neuen Tablets von HP (dem TouchPad) sagte John Gruber (Daring Fireball), dass das neue Gerät zwar eine gute Software habe, aber eine Veröffentlichung im Sommer vielleicht zu spät sei, da dort das iPad 2 schon erhältlich sein wird und das nächste iPad schon in der konkreten Planung sein könnte. Auch hielt er es für möglich, dass Apple während des alljährlichen September-Events nicht mehr nur die Fans der iPods beglücken könnte, sondern auch die Vorstellung der jeweils neuen iPads auf diesen Termin legen könnte, da sich ja angeblich niemand mehr für neue iPods begeistern ließe. Daraus schlussfolgerten einige Blogs zunächst (unter anderem auch AppleInsider, Macrumors und 9to5Mac), dass Apple den Jahresrythmus der iPads unterbrechen wird und bereits im September das iPad 3 vorstellt, nicht zuletzt wegen des anstehenden Weihnachtsgeschäfts.

Fakt ist, Gruber geht davon aus, dass im Herbst tatsächlich einige Worte zum iPad fallen könnten, vielleicht sogar ein kleineres Update des bestehenden iPads erfolgt. Entflammt hat TechCrunch die Gerüchteküche dann, als sie aus einer "sehr guten Quelle" (soso...) erfahren haben, dass Apple tatsächlich vorhat, im Herbst eine "große Überraschung" zu zeigen, und das ganz sicher das iPad betrifft - nicht ohne anzumerken, dass Apple diesen Plan aber jederzeit ändern könnte.

Womit stehen wir also jetzt da? Wir haben die Information, dass Apple bald das iPad 2 veröffentlicht (zweifelt keiner dran) und dass das September-Event zum iPad-Event wird und die "sehr guten" Quellen von TechCrunch genau das bestätigt haben, auch wenn Apple natürlich diese Pläne jederzeit noch ändern kann. John Gruber indes ist zumindest ehrlich wenn er sagt, dass es alles nur eine Vermutung ist und er keinerlei gesicherte Details dazu hat. TC schießt aber den Vogel ab und schreibt:

Again, to be clear, my (MG Siegler, Anm. d. Red.) information on this isn’t a guess (though my thoughts as to the reasons why Apple would do this are). Apple’s plan, at least right now, is to release another version of the iPad in the fall. That may change, but that is currently the plan.

Da anscheinend jeder jetzt aus dem Stegreif Sachen behaupten kann, behaupte ich an dieser Stelle, dass Apple sich vor Lachen krümmt über den ganzen Unsinn, in den nächsten Wochen das iPad 2 vorstellt, es im April verkauft und sich dann Gedanken macht, was als nächstes kommt. iPad 3? Kommt auch, aber wann, wo und wieso ist derzeit noch völlig offen. Und wieso nicht 2011? Nun, dies wäre für das iPad 2 zwar nicht direkt unwirtschaftlich, aber ökonomisch gesehen sicherlich nicht besonders clever. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich ein iPad 2 zu kaufen, sollte dies tun. Angst vor einem vorschnellen Update (denn ein Update kommt irgendwann sicherlich) muss man nicht haben. Aber ich frage auch nochmal unsere "sehr guten Quellen" (liebe User...), ob denn irgendwer schon was vom iPhone 7 gehört hat.

steve-jobs-apple.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
iPhone 7 kommt nach dem iPhone 6, das wiederum aber erst nach dem iPhone 5 was auch irgendwann erscheinen wird.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
iPad 3? :-D
hab gehört es kommt (irgendwann mal) ein iPhone 6 raus..... XD

Scherz bei Seite manche gerüchte sind so unglaubwürdig denen würde ich nicht mal den Speicherplatz als Post zur Verfügung stellen.

Wenn irgendwann doch mal ein iPad rauskommt was über eine USB (+vllt. Kartreader Slot) verfügt würde ich dann sagen, das ist es ich will es. Kamera ist meiner Meinung unwichtig.
USB (+vllt. Kartreader Slot) für externe Datengeräte wäre wichtig. Muss das iOS natürlich noch dafür bearbeitet werden. Tipp: Funktion für den Zugriff auf Netzwerkspeicher (SAN, NAS,...) wäre auch Nice.

Aber der User darf ja immer Träumen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Tweet von @ceoSteveJobs: Test from my iPad 3.

Aus meiner Sicht kann man das als ironische Aussage verstehen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Vllt. lagen die Kollegen garnicht mal so falsch mit einer Veröffentlichung im September, aber nicht das iPad 3. Zwar lässt Apple gerade irgendein neues iPad produzieren, aber wer sagt denn, dass dies Modelle för die Öffentlichkeit sind?

Sie haben aktuell keine wirkliche Konkurrenz, da lohnt sich ein iPad 2 wenig, solange sich das erste noch wie geschnitten Brot verkauft.


Ich schätze, das iPad 2 kommt erst im September zum iPod event.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Warum hat keiner diesen Gedanken:
"Es könnte doch sein das das iPad 2 erst im Herbst kommt!"
Auch wenn sich jetzt schon alle auf das iPad 2 freuen und davon ausgehen dass es sehr bald kommt... so sicher ist das eigtl. nicht...
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Ich denke auch dass es ganz sicher ein iPad 3 geben wird aber wohl kaum dieses Jahr noch. Die Gerüchteküche ist halt heiß, da jetzt angeblich fest steht, dass das iPad 2 mit derselben Auflösung kommt wie das aktuelle. Somit wird auf ein neues iPad 3 gehofft, was dann eine höhere Auflösung auf den Display bringt. ;)
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
halt ich für ein schlechtes gerücht, dem man nicht glauben schenken sollte, das gleich 2 ipads in einem jahr vorgestellt werden o_O

freu mich dennoch aufs neue, welches ich mir vl zulegen werde : D
 

Apple Voodoo

Gast
.........erfahren haben, dass Apple tatsächlich vorhat, im Herbst eine "große Überraschung" zu zeigen......


Das Apple die Berliner S-Bahn übernimmt, und sie mal wieder normal im Winter fährt ?
Wäre ja mal ne Maßnahme. :-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also hat das WSJ recht mit der Äußerung- das iPad habe keine höhere Auflösung, muss Apple noch in diesem Jahr das iPad 3 rausbringen mit nun besserer Auflösung, damit auch ich endlich ein IPad kaufe. Das weiß Stive, denn er ließt hier mit.

Ich hoffe langsam, das keiner der Gerüchte zum iPad war ist^*
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
.........erfahren haben, dass Apple tatsächlich vorhat, im Herbst eine "große Überraschung" zu zeigen......


Das Apple die Berliner S-Bahn übernimmt, und sie mal wieder normal im Winter fährt ?
Wäre ja mal ne Maßnahme. :-D


Der war gut :-D:-D:-D Geht ja nicht nur im Winter so :p
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
iPhone 7 kommt nach dem iPhone 6, das wiederum aber erst nach dem iPhone 5 was auch irgendwann erscheinen wird.

Ich würde da noch genauer werden wollen...

- kein UMTS Chip aufgrund geringer Marktfähigkeit mehr
- Interner Speicher weiterhin sehr gering aufgrund 100% Cloud Tunes Anbindung
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
das iphone 6 wird eine hertplatte intregiert haben für den klkeinen hunger zwischen durch..
icock (achtung absichtlich falsch geschrieben :D)
 

Salofren

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
18
@traffic: herdplatte auch?^^ne, scherz....
Finde es auch echt unmöglich was da alles erzählt wird, von wegen iPad 3 und so!
Da könnte man genauso gut Gerüchte darüber veröffentlichen, dass Apple Mac OSX nicht mehr bloß an den Mac bindet, sondern einfach als Freeware zum runterladen ins Netz stellt!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ein iPad 3 wird kommen, aber garantiert nicht in diesem Jahr. Die iPad-2-Käufer würden sich ja schön veräppelt fühlen, wenn ein paar Monate später schon der Nachfolger auf den Markt käme.

Einfach bescheuert, diese Spekuliererei...