• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[PowerPoint] 2011 zeigt keine Präsentationen an

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Moin!

Sowohl auch meinem Mac Mini als auch auf dem MacBook (15" mit i5 etc..) habe ich Office 2011: Academic installiert.
Auf dem Mini ist alles soweit einwandfrei, jedoch spinnt Powerpoint auf dem MacBook irgendwie rum.
.ppt-Dateien lassen sich gar nicht als Präsentation anzeigen, was im Klartext bedeutet, dass der Bildschirm nur schwarz wird und nichts passiert, wogegen .pptx-Dateien wenigstens etwas anzeigen, was jedoch auch höchst seltsam ist.

Wenn ich die Präsentation starte sieht man kurz die erste Folie, die jedoch auch sofort schwarz wird. Beim Wechsel zu einer nächsten Folie sieht man kurz die aktuelle und dann für einen kurzen Zeitraum die neue Folie. Daraufhin wird der Bildschirm wieder schwarz.
Zur Veranschaulichung ein Video: http://dl.dropbox.com/u/6663389/IMG_0124.MOV

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Habe an sich schon jede Einstellung überprüft...


mfG
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Niemand ne Idee? Bei Office 2008 hat alles funktioniert...
 

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Präsentation wird nicht angezeigt

Ich denke, bei PowerPoint 2011 ist noch schwer der Wurm drinn. Bei mir, MacBook Air, wird die Präsentation angezeigt. Schließe ich einen Beamer an, wirft der Beamer die Referententools an die Wand und auf dem MBA wird die Präsentation angezeigt.

So kennen wir Microsoft...

Warten bis zum nächsten Update, was sonst...

LG
Gitwork
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Okay, dachte schon es läge an meinem MacBook. Komischerweise funktioniert es am Mini ja...


mfG
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Problem gelöst, es lag an der Intel HD Grafik. Ich kam nie auf die Idee es mit der 330M zu versuchen, damit geht es natürlich...
Normal wechselt das Macbook bei PP automatisch auf die 330M, jedoch benutze ich gfxCardStatus um das zu unterbinden. Fall noch jemand damit Probleme hat, wollte ich das noch loswerden. ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
@Gitwork Hast du das Problem schon gelöst? Wenn nicht, versuche mal nach dem Anschluss des Beamers, in den Monitorsystemeinstellungen unter "Anordnen" den Beamer als ersten Bildschirm einzustellen. Dazu einfach die kleine, weiße Leiste auf den Beamer ziehen.