• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] 2011: Einfügen von Querverweisen

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich sitze leider seit geraumer Zeit an der Suche, wie ich bereits definierte Textmarken in den Text einbaue.
Über Einfügen - Referenz - Querverweis (wie in der Word eigenen Hilfe vorgeschlagen) finde ich das nicht.

Ich bin wie gefordert in der Ansicht Seitenlayout und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Wer mir nicht glaubt, hier ein Screenshot Bildschirmfoto 2010-11-29 um 17.12.10.png :)

Das Menüband ist wohl nicht editierbar, wie ich das so sehe? Ich würde ansonsten mir gerne im Menüband Dokumentenelemente den Punkt Verweis editieren :cool:

Grüße

_Casper_

EDIT: Ich habs endlich gefunden; das geht anders als in der Hilfe vorgeschlagen und im Endeffekt hat der Zufall geholfen.
Unter dem Menüpunkt Ansicht habt ihr das Element Symbolleiste.
Dort ist bereits Standard ausgewählt. Aktiviert ihr nun auch Format befindet sich eine neue Leiste im Arbeitsbereich, die die gesuchte Funktion beinhaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Lustig. Dir fehlen die Einträge Fussnote und Querverweis im Menü.
Die sind bei mir vorhanden, unabhängig davon, ob ich die Format-Symbolleiste aktiviert habe oder nicht.
Ist dein Office auf dem aktuellen Stand (14.0.1)? Hast du irgendwelche Addons installiert?
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Ich dachte schon, das ich nich ganz fit mehr bin :D Aktualisiert habe ich, deswegen bin ich dann jetzt offiziell ratlos :)
Addons sind keine installiert.

Ich habe ersteinmal eine Supportanfrage an Microsoft gestellt; mal sehen was die so noch für Ideen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo again,

Microsoft hat sich auch recht zügig gemeldet, hier einmal deren Lösungsvorschläge:

Vorschlag 1: Umbenennen der normal.dot und damit eine neue normal.dot anlegen
Vorschlag 2: Unter einem anderen Nutzer Word 2011 aufrufen

Da beides nicht funktioniert hat, muss ich hier Word 2011 neuinstallieren.o_O

Grüße

_Casper_
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Dann mal viel Erfolg dabei :)
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo auch,

So, Office 2011 neuinstalliert, Resultat: Problem noch vorhanden. Nun wirds spannend was der Support noch in der Hinterhand hat; ich bin nunwirklich ratlos. :/

Grüße

Casper
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm... Hast du einen externen Reference-Manager, der Wird evtl. In die Quere kommt?
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,
gerade hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Support von Microsoft.
Das oben dargestellte Problem liegt nicht an Wortd 2011 sondern an meinem Mac User Account. Es wurde als neue Lösung ein neuer User angelgt (als Admin) und Word daraufhin gestartet. Word funktionierte daraufhin fehlerfrei.

Somit scheinen an dieser Stelle die verschiedenen Zugriffsrechte nicht mehr zu stimmen, was sich dann sehr umständlich in der Darstellung bei Word äussert.

Gegenwärtig bin ich dabei, über das Festplattendienstprogramm meine Festplatte und deren Zugriffsrechte uz reparieren. Der Ausgang ist ungewiss; unter Umständen muss meinen neuen Account zukünftig als Hauptaccount nutzen.

Die Frage, die sich nun bei mir Stellt, ist die, wie kam / kommt es dazu, das im Useraccount die Zugriffsrechte nun nicht mehr stimmen? Bislang hatte ich das eher als ein Windowsphänomen verbucht; heute wurde ich leider eines bessren belehrt.

Weitere Infos zum Ausgang meines Versuchs werde ich dann wieder an dieser Stelle posten.

EDIT: Die Überprüfung der Zugriffsrechte gab verschiedene Unstimmigkeiten an, nur lassen sich diese nicht Reparieren. Ist damit dann ein komplettes Löschen und anschließende Neuinstallation der HD fällig? Oder wie gehe ich weiter vor ?
-> Bevor das denn total OT wird, würde ich dann ein neues Topic aufmachen wollen :)

Grüße aus Berlin
_Casper_
 
Zuletzt bearbeitet: