• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2010: 107 Billionen E-Mails und die vernetzte Welt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Statistikliebhaber bei Royal Pigdom haben eine ganze Reihe internationaler Studien und Netzwerkanalysen zusammengefasst, um ein übersichtliches Bild der Internetnutzung im Jahr 2010 zu erhalten. Das Ergebnis: Es wurden rund 107 Billionen E-Mails verschickt, was rund 294 Milliarden Mails pro Tag entspricht. Stolze 89.1% dieser Mails waren Spam, 480 Millionen Benutzer haben im Jahr 2010 erstmals einen Account eröffnet. Nimmt man alle top-level-domains, also .com, .de, .org, etc. zusammen, so gibt es mittlerweile mehr als 202 Millionen registrierte Domainnamen - ein Wachstum von 7 Prozent verglichen mit 2009. Insgesamt wurden 25 Milliarden Tweets verschickt, 600 Millionen Nutzer waren Ende 2010 bei Facebook angemeldet. Die Webseite hat noch mehr vergleichbar interessante Daten zusammengefasst und für jede Kennzahl eine Quelle angegeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Internet-Fruehwarnsystem-Globus.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hätte ja zu gerne mal die Zahlen aus dem Jahr meines Eintritts in die Welt des Internets….wann war das nochmal….*rechne* 97?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Edit: Danke für's Korrigieren. :)

Grüße, MasterDomino
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
ich liebe ja Statistiken, die erzählen ja so viel und sagen doch so wenig :-D
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich glaube nur der Statisktik die ich selber gefälscht habe!

@Christian Blum: erst 97? :)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Bleibt einem ja der Kloß im Hals stecken wenn man liest das 89,1 % von diesen Mails Spam war. Was man da an Energie sparen könnte und Datenaufkommen, wenn es diese Spam-Mails nicht geben würde!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..

:D
 

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Der wichtigste Punkt bei dieser Statistik ist für mich das ca. 90% der Mails nur Spam sind.
Dieser hohe Wert bestätigt wieder einmal das dringend etwas in dieser Richtung unternommen werden muss.
Damit meine ich nicht das Mailprogramme Spam besser filtern sollen (was bei mir eigentlich ganz gut funktioniert) aber müssen endlich mal wirkungsvolle und harte Rechtliche Strafen her.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Der wichtigste Punkt bei dieser Statistik ist für mich das ca. 90% der Mails nur Spam sind.
Dieser hohe Wert bestätigt wieder einmal das dringend etwas in dieser Richtung unternommen werden muss.
Damit meine ich nicht das Mailprogramme Spam besser filtern sollen (was bei mir eigentlich ganz gut funktioniert) aber müssen endlich mal wirkungsvolle und harte Rechtliche Strafen her.

Richtig, diese Zahl ist bedenklich, denn der Schaden ist ja beträchtlich: 1. Zeit, insbesondere Arbeitszeit 2. Auslastung der Systeme 3. Umweltaspekt, hinsichtlich Energie 4. Natürlich ggf. unseriöse Angebote / Belästigung

Man bräuchte dringend int. rechtliche Standarts und durchgreifende Sanktionen im Interesse aller Nutzer. Filter sind keine Lösung.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hätte ja zu gerne mal die Zahlen aus dem Jahr meines Eintritts in die Welt des Internets….wann war das nochmal….*rechne* 97?

hehe, ich war vor dem Internet schon online und betrieb mit einem Freund eine der größten Mailboxen in Deutschland (DUCKS BBS).
Alles noch mit einem 1024er Modem von Zyxel und mit 386er SX Rechnern unter DOS 5.0 ! :-D

Das war 1989 oder so - mann wie die Zeit vergeht o_O
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wahsinnige Zahlen :) Und das Netz wäre heute nicht mehr wegzudenken...auch wenn ich damit Geld verdiene...in einer gewissen Hinsicht beängstigend...o_O Wie Ive sagen würde: "Magical" :-D
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
90% Spam LOL da muss wirklich mal ein Gesetz her. Auch wenn das wohl in den nächsten Jahren nichts wird:(
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Tcha, ist schon beängstigend. Habe auch noch mit DOS angefangen, aber nun ja, meine Tochter ist schon 27 Jahre.
Aber das es so viele Spam sind hätte ich doch nicht gedacht.
 

iweigel

Jonagold
Registriert
15.02.09
Beiträge
18
Spammer-Strafen? So wird das nix.
Ich glaube, wenn jede Email 1ct kosten würde, hätten wir deutlich weniger Spam.
Es würde dann auch jeder geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen, dass er nicht unfreiwillig Spam-Versender wird....
 

iweigel

Jonagold
Registriert
15.02.09
Beiträge
18
Außerdem: ein weltweites Gesetz? Wie soll das denn gehen?
Und alle Länder unter einen Hut bekommen, dass sie das gleiche nationale Gesetz erlassen? Da vergehen noch 200 Jahre.