• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

200 GB sonstige Dateien

Sorry, da bin ich Laie. Wozu soll das nochmal gut sein?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das die Klassifizierung der Dateien auch von Spotlight durchgeführt wird. Wenn du jetzt den Datenbestand(Datenbank) von Spotlight löschst und neu erstellen lässt verändert sich wahrscheinlich auch die Anzeige der Speicherverteilung.

• Like
Reaktionen: aLMiCa
Das Problem hatte ich auch mal. Hätte ich erwähnen sollen. Jedenfalls war das die Antwort seitens des Kundenservice von Apple (Chat-Gespräch)

Es gibt in der Library Ordner, die ordentliche Mengen an Daten ansammeln, die man zeitweise auch einmal löschen kann. Dabei geht es unter anderem um Einstellungsdateien, in die das Programm rein schreibt, in welcher Konfiguration ist das letzte Mal gestartet worden ist. Wenn man diese Dateien löscht, muss das Programm sie zwar beim nächsten Programmstart neu schreiben, aber alle Dateien, die man nicht mehr benötigt, weil zum Beispiel das Programm nicht mehr installiert ist, sind dann weg und belegen keinen Speicherplatz mehr.

Und alle diese Dateien werden auch in der Übersicht unter sonstige Dateien angezeigt.