• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

20" Widescreen für MacBook

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Liebe Leute,

was soll ich sagen, am Dienstag ist soweit, mein MacBook sollte bei mir aufschlagen.
Jetzt bin auf der suche nach einem 20" Widescreen.
Dabei bin ich auf den Dell UltraSharp 2007WFP gestoßen.
Kennt jemand das Teil? oder gibt es vielleicht Alternativen in weis sogar?
Könnte es Probleme mit der Auflösung geben? Da ich nicht weiß ob das Macbook
die Auflösung des Monitors unterstützt.

Gruß Schweni
 

ciryx

Gast
benutz doch bitte mal kurz die suche, da findest du schonmal viele meinungen zu dem thema. Falls du spezielle fragen hast kannst du diese dann immernoch stellen.

viel glück
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Dann stelle ich die Frage mal etwas anders.
Wenn das MacBook 1920x1200 als maximal Auflösung unterstützt, was passiert hinsichtlich der
Bildqualität wenn ich einen Monitor mit 1680x1050 Auflösung "dranhänge".
Oder wo kann ich ersehen welche Modi das MacBook extern in der Lage ist darzustellen.

Danke und Gruß
Schweni
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Schweni schrieb:
Dann stelle ich die Frage mal etwas anders.
Wenn das MacBook 1920x1200 als maximal Auflösung unterstützt, was passiert hinsichtlich der
Bildqualität wenn ich einen Monitor mit 1680x1050 Auflösung "dranhänge".
Gar nichts. Wenn max 1900x1200 hast du reserven. Du musst natürlich dafür sorgen, dass der externe Monitor mit seiner nativen Auflösung gefahren wird, dann gibt's auch keine Qualitätsprobs.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

der 2007WFP soll nicht so toll sein - zumindest nicht die ersten Revisionen ... habe daher auch schon einen Blick auf der 24" Dell geworfen...
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
zur zeit gibt's nur neue revision glaube ich, ab A02 gibt's kein "Color banding" problem mehr bei 2007WFP
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Oder du sparst ein wenig länger und kaufst dir ein 20" Apple Display. Dass ist zwar in der Tat etwas teurer, allerdings hast du dann auch ein viel schöneres und robusteres Display und einen um längen und weiten besseren Support.

Userberichte zum extrem schlechten Dell-Support gibt's im Forum, sogar einen eigenen Thread dazu wenn ich mich nicht irre.