• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin 20% Rabatt auf iTunes-Guthaben bei Rewe und Netto

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Das könnte sein wie bei jedem Angebot.
Du gehst in den Laden wegen den Karten, nimmst dann aber doch das Abendbrot mit.

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
genau... weil rewe und netto ja so furchtbar großzügige läden sind die jedem dahergelaufenem kunden 5€ schenken...
hast du ne ahnung was der handel an den karten verdient?? da is kein spielraum um 5€ nachlass zu geben...
wenn man überlegt was diese eva loading terminals teilweise für stress beim aufladen machen sind diese 10cent exkl. USt. die der laden daran verdient echt lächerlich
Die wollen damit Kunden in die Läden locken - die 5 Euro stören sie da nicht, zumal bei ganz vielen Läden die Karten sehr schnell ausverkauft sind und dann Kunden eben doch noch was anderes mitnehmen.

Sorry, Tobias Scholz hats schon erklärt, hatte die letzte Seite übersehen.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Die wollen damit Kunden in die Läden locken - die 5 Euro stören sie da nicht, zumal bei ganz vielen Läden die Karten sehr schnell ausverkauft sind und dann Kunden eben doch noch was anderes mitnehmen.

Sorry, Tobias Scholz hats schon erklärt, hatte die letzte Seite übersehen.

du hast keinen schimmer vom einzelhandel oder ?? was glaubst wie groß die margen bei lebensmitteln sind ?? hast du ne vorstellung wie vollgepackt nen einkaufswagen sein muss damit der markt da 5€ gewinn dran macht ?? der gedanke is echt nen bissel sehr naiv...

desweiteren war ich gestern bei netto ne neue karte für den monat holen... es steht auch auf den karten drauf dass damit keine bücher im iBooks Store gekauft werden können.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@Loki` Dann erklär den ahnungslosen Personen hier doch mal warum Netto/Rewe die Karten für 5 Euro weniger verkauft.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
desweiteren war ich gestern bei netto ne neue karte für den monat holen... es steht auch auf den karten drauf dass damit keine bücher im iBooks Store gekauft werden können.

Bei den iTunes-Karten, die ich die Tage beim Rewe gekauft habe, steht so etwas nicht drauf. Und bisher war es auch kein Problem mal ein Buch zu kaufen. Aber vielleicht wird auch immer das neue Guthaben zuerst verbraucht, so daß ich die Bücher mit einer damals regulär gekauften (gehe ich von aus, da es ein Geschenk von jemandem war, der da nicht so hinterher ist.) Karte bezahlt habe.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich glaub eher, das steht drauf, damit dem Gesetz genüge getan ist, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hätte^^
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@iMerkopf Das denke ich auch. Im übrigen kann ich diesen Satz auf keiner meiner Karten finden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Loki` Dann erklär den ahnungslosen Personen hier doch mal warum Netto/Rewe die Karten für 5 Euro weniger verkauft.
Ich weiß jetzt zwar nicht was so eine Karte im EK kostet, aber ich vermute mal ohne Gewinn würden die Läden das nicht anbieten, daher ist der Verlust wohl keine kompletten 5euro. Abgesehen davon ist es schon auffallend, wie regelmäßig verschiedene Stellen solche Aktionen mit immer identischen Rabatten ausschreiben. Da wäre meine Vermutung, dass solche Aktionen in Absprache mit Apple geschehen und Apple da auch Rabatt im EK einräumt, so dass es vielleicht sogar eher eine +-0 Geschichte für den Händler ist.

Alles aber natürlich nur Spekulation meinerseits...

Was die Bücher angeht: es gibt ja die Buchpreisbindung, daher darf Apple da nicht beliebig Rabatte drauf anbieten. Daher steht an manchen Karten auch drauf dass sie nicht für Bücher gelten. In der Praxis ist es aber alles ein Konto und es können auch Bücher damit gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
ImageUploadedByApfeltalk1404741062.024544.jpg
Direkt auf der Karte steht es nicht. Aber auf dem Pappteil an dem die Karte dranklebt. Erster Satz der AGB.

Wie auch immer, ich kaufe öfter mit dem Kartenguthaben im iBooks Store.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
@Loki` Dann erklär den ahnungslosen Personen hier doch mal warum Netto/Rewe die Karten für 5 Euro weniger verkauft.

Der EK für die Karten beträgt beim EVA e-loading System (Lekkerland), welches dass ist mit dem fast alle Kioske und Tankstellen arbeiten, für eine 25,-€ Guthabenkarte 25,-€ und dann bekommt der Händler pro verkaufter Karte ne Provision von um die 0,25€ + 19% Steuer = 0,30€, die Provision varriert je nach Guthabenhöhe und Kartentyp sprich ob es ne iTunes Karte oder GooglePlay oder Mobilprovider Prepaid Guthaben ist, das ist dass was der Händler an den Karten verdient.
Es mag sein dass REWE/Netto und wie sie nicht alle heissen aufgrund der Absatzhöhe etwas andere Provisionen bekommen... aber keinesfalls soviel das sie da aus eigener Hand 5,-€ Nachlass geben könnten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe gestern im Rewe noch mal einen Blick auf die Kartenträger geworfen. Da steht in der Tat der Ausschluss deutscher eBooks, auf den Karten selbst aber nicht. Funktioniert aber trotzdem.