• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

20" Cinema Display an Apple Powermac G5??

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
HAllo zusammen,

habe an meinem Powermac G5 (mit FX5200 Grafikkarte) gerade noch ein altes 17" TFT-Display, überlege allerdings mir ein Apple Cinema Display 20" gebraucht zu erebayern, habe aber nun gelesen dass es als technische Mindestanforderung nicht mit der FX5200-Karte läuft. Stimmt das oder laufen die Displays mit jedem DVI-Anschluss-fähigem Mac?

Danke schonmal für die Info und sicherlich reichlich Hinweise ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Woher auch immer du diesen Unsinn bez. Leistung gelesen hast; er stimmt nicht.
Alle G5- (und auch die neueren G4-) PowerMacs mit originalen Graphikkarten unterstützen 20" und 23"-Bildschirme und damit auch eine Auflösung von 1920x1080. Theoretisch kann via DVI auch ein Monitor mit etwas über 2000 Pixeln Breite angesprochen werden. Ob das bei einer FX5200 geht, weiss ich nicht.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Danke schonmal dafür ;) Hatte mich auch deswegen gewundert, war meine ich ein offizielles Apple-Dokument worin stand dass man mindestens eine Karte aus der 7000er-Serie bräuchte um diese Displaygrößen nutzen zu können. Aber werd ich bevor ich mir ein Cinema-Display zulege nochmal mit einem normalen Display probieren - auch wenn es ja wie du meintest unwahrscheinlich ist dass es nicht funktioniert ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
auch wenn meine Antwort etwas spät erscheint...

mit der 7000er Serie ist nicht die NVIDIA GeForce Serie gemeint sondern die ATI Radeon, mit der einfachen Nummernangabe kann man sehr schnell von völlig verschiedenen Generationen sprechen ;)

zum Vergelich noch mal als der G4 Min i rauskam, hatte er die ATI Radeon 9200 und konnte den 23" ACD unterstützen (Auflösung 1920x1200), die NVIDIA FX5200 ist zwar der Radeon 9200 etwas überlegen, kann aber auch nur eine Auflösung von 1920x1200 darstellen.
Somit steht Deinem 20" Wunsch nichts im Wege, wenn er nicht sogar schon umgesetzt wurde ;)