1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[20" Alu iMac] internen Monitor deaktivieren bei aktiviertem externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pharao2k, 16.09.07.

  1. Pharao2k

    Pharao2k Gast

    Hiho,
    Ich habe vor mir einen 20" iMac der neuen Alu-Generation zu holen. Dieser soll via hdmi (mini-dvi -> dvi und dvi -> hdmi) an einen full hd fernseher angeschlossen werden.

    nun ist es natürlich ungünstig, wenn man gerade einen Film schaut, dass daneben auch noch ein weiterer Monitor das Zimmer erhellt. Im Forum wurde bereits öfter gefragt ob man den internen Monitor deaktivieren kann, aber das betraf wohl immer nur Systeme mit dem internen als primären Monitor. Geht das abschalten des internen Monitors denn, wenn eben ein weiterer Monitor/Fernseher angeschlossen ist? Oder könnte man (temporär, vllt. auch automatisiert via Tastenkombination) den "Desktop" nicht auf beide Monitore ausweiten, sondern eben nur auf dem Fernseher. Zumindest bei Windows würde das theoretisch dann den nicht benutzten Fernseher ausschalten, glaube ich.

    Hoffe mir kann da wer helfen ^^ Mfg Pharao2k

    PS: Wie sähe es denn bei Windows@Bootcamp aus, hätte man einen angepassten Treiber oder 1:1 denselben wie man unter Windows hätte. Wenn der interne als "ganz normaler" Monitor angesteuert wird, müsste man doch dann einfach sagen können, er solle nur den externen nutzen (vorallem da der interne die Auflösung des externen eh nicht anzeigen kann).
     
  2. Juni884

    Juni884 Gast

    Schließe mich der Frage an, auch wenns bisschen her ist, konnte keine Lösung finden.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich glaube das dürfte wiefolgt gehen:

    TV anschließen,
    Videofenster rüber ziehen und komplett vergrößern (oder eben Vollbild),
    und nun den Monitor des iMacs ausschalten. Das geht über Shift-ctrl-Auswurftaste.
     
  4. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    das Problem ist auch nach dieser Tastenkombi schaltet sich das Signal auf dem Externen auch ab
     

Diese Seite empfehlen