• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 x OLED, 1 x LCD: iPhone-Trio soll auch 2019 beibehalten werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
2 x OLED, 1 x LCD: iPhone-Trio soll auch 2019 beibehalten werden
iPhone-Xs-Xr-700x400.jpg



Gerade erst sind die neuen iPhone-Modelle erschienen, da erreichen uns bereits erste Gerüchte zu den Modellen im kommenden Jahr. Wieder einmal ist es Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, der uns mit den neuesten Informationen versorgt – und oft liegt er bekanntlich goldrichtig mit seinen Vorhersagen. Er rechnet damit, dass Apple auch im kommenden Jahr drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen wird. Wie 2018 soll es sich um zwei OLED-Modelle mit 5,8- und 6,5-Zoll-Bildschirm, sowie ein LCD-Modell mit 6,1-Zoll-Display handeln.
TSMC fertigt Apple A13


Das grundsätzliche iPhone-Lineup für Herbst kommenden Jahres könnte also ähnlich wie in diesem Jahr aussehen. Erst kürzlich hat sich Kuo auch dazu geäußert, dass die iPhone-Modelle im kommenden Jahr dieselbe Wasserschutz-Klassifizierung IP68 erhalten werden wie die aktuellen Geräte. Zudem gab es zuletzt die Meldung, dass der kommende Apple-A13-Chip exklusiv vom Halbleiterhersteller TSMC gefertigt wird. Schon der Apple A12 wird ausschließlich von TSMC gefertigt.

Via MacRumors (1|2)
 

Mitglied 105235

Gast
Das begrüße ich sehr!
Nicht jeder möchte ein OLED iPhone.
Das stimmt aber es möchte auch nicht jeder ein LCD Phone welches Automatisch größer ist wie das OLED Phone. Denn es heißt ja das XR ist nur bisschen größer, da beim LCD mehr Rand benötigt wird als beim OLED.

Diese paar Millimeter waren aber einer der Hauptgrund warum ich mir nun ein X geholt habe und nicht auf das XR gewartet habe. Denn sogar das X empfinde ich als eigentlich zu groß, für mich als optimal ist die alte Größe vom normalen iPhone 6 bis 8 und auch das sind ja nur wenige Millimeter, welches das X größer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und EmHa

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ganz ehrlich, diese Prognose ist jetzt wirklich nicht besonders gewagt. Oder wann hat Apple zum letzten Mal solche umfangreichen Veränderungen schon nach einem Jahr wieder verworfen? Falls das XR ein Riesen Flop würde, dann würde Apple sicher reagieren, aber ansonsten gibt’s es keinen wirklichen Grund wieder alles über den Haufen zu werfen.
Trotzdem bleibt die Hoffnung das Apple im unteren Preissegment auch noch ein deutlich kleineres iPhone ins Programm nimmt.
Kann ja nicht sein dass man bei Apple jetzt über 1000€ anlegen muss wenn man kein Frühstücksbrettchen in der Tasche mit sich herumtragen will. Wobei das XS ja auch schon nicht mehr wirklich klein ist...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Trotzdem bleibt die Hoffnung das Apple im unteren Preissegment auch noch ein deutlich kleineres iPhone ins Programm nimmt.

Es geht ja eigentlich nicht darum, ob gewagt oder nicht, sondern darum, ob es stimmt. Kuo hatte die letzten Jahre exzellente Quellen, daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das es stimmt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zögert das die Optimierung von iOS für OLED weiter raus?

Auf jeden Fall schade, dass man im Jahr 2019 für 850€ nicht State of the Art Displays bekommen wird(vermutlich).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es geht ja eigentlich nicht darum, ob gewagt oder nicht, sondern darum, ob es stimmt. Kuo hatte die letzten Jahre exzellente Quellen, daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das es stimmt.
Und mir ging’s darum zu sagen das man für so eine Aussage überhaupt gar keine Quellen braucht. Das ist wie, nach dem schlechten Wetter wird es wieder gutes Wetter geben, dafür brauche ich auch nicht Meteorologie studiert haben.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mag sein, dass bei der Modelvielfalt die Produktionskapazitäten erschöpft sind, anders läßt sich nicht erklären warum ein handliches Gerät geschreddert wird. Eine beträchtliche Käuferschicht wird es geben. Wie sieht es eigentlich bei den Kidds aus, manche Erstklässler werden ein Smartphone haben, soll man denen ein rund 1000 EUR Frühstücksbrett, welches noch technisch völlig überdimensioniert ist, auf den Weg geben?
 
Zuletzt bearbeitet: