• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 x LCD TV am MacMini

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hallo!

Habe bis vor kurzem über MiniDysplayport -> VGA Adapter nen LCD TV (Grundig HD Ready)angeschlossen und über SwitchResx die Auflösung 1360*768 60Hz eingestellt.
Mittlerweile hab ich zusätzlich noch nen LCD TV (Philips HD Ready) über MiniDVI -> DVI -> HDMI
angeschlossen. Erstmal muste ich für den 1.LCD TV wieder mit Switchresx die Auflösung neu vorgeben. Allerdings war das Bild trotzdem nicht so sauber wie vorher. Was mich am meisten überascht hat, war das der Philips trotz der Auflösung von nur 1280*768 ein sauberes Bild zeigte (was ja durch die interpolation der Auflösung eigentlich nicht sein dürfte). Hat jemand schon änliche Erfahrungen gemacht??
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was genau ist nun dein problem? das ein digitales signal eine bessere bildqualität liefert als ein analoges?
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Naja Problem würde ich nicht sagen...eher Verwunderung! Warum ist das Signal am Analogen Ausgang schlechter geworden!
Der Philips soll laut Anleitung für nen PC (hat dafür nur den HDMI) maximal 1024*768 ermöglichen oder evtl. noch 720p (Deswegen habe ich mir damals den Grundig geholt da der Pixelgenau darstellen kann). Am Mac macht der Philips aber 1280*768 und das ohne Interpoltionsfehler!!!??
Wollte nur wissen ob mir das jemand erklären kann!!!!!


mfg