1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 x FireDTV am MacMini gleichzeitig nutzen für Aufnahme und Anschauen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von noxx-82, 02.12.09.

  1. noxx-82

    noxx-82 Alkmene

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    habe einen aktuellen MacMini mit CoreDuo Prozessor. Ich wollte nun zwei FireDTV Geräte (Kabelversion) anschließen um gleichzeitig einen Sender anschauen und einen anderen aufnehmen zu können. Benutzt wird die aktuellste EyeTV Version. Laut diverser Quellen im Internet und der Anleitung des FireDTV sollte dies ja möglich sein.

    Ein einzelnes angeschlossenes FireDTV Gerät arbeitet auch problemlos. Sobald ich ein zweites anschließe, wird der zweifache Anschluss auch unter der dem Feld Einstellungen/Geräte/Info angezeigt ("2 Geräte angeschlossen")

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei laufender Aufnahme nicht umschalten kann. Sobald eine Aufnahme läuft und ich umschalten möchte kommt die Meldung "Sendung XY wird gerade aufgezeichnet. Zum Umschalten beenden sie bitte die Aufnahme".

    Ich dachte es wäre gerade der Sinn zweier Geräte, dass eben genau dies funktioniert.

    Hat jemand das selbe Problem bzw. besitzt zwei FireDTV Geräte und kann mir sagen was man einstellen bzw. anschließen muss, damit eine gleichzeitige Aufnahme sowie das Anschauen eines anderen Senders funktioniert?

    Vielen Dank schonmal.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen