• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 x FireDTV + 2 x Alphacrypt Light + 2 x KDG mit Mac Mini verkabeln - Wie?

noxx-82

Fuji
Registriert
16.01.09
Beiträge
36
Hallo an alle,

wie im Titel zu lesen besitze ich 2 FireDTV Module samt je einem Alphacrypt Light Modul und je einer SmartCard von Kabel Deutschland.

Das Ganze möchte ich an einem Mac Mini betreiben.

Nun bin ich mir bezüglich der Verkabelung nicht sicher.

Muss ich das Antennenkabel splitten (per T-Stück) und jeweils in eine FireDTV Box leiten oder reicht es, das Antennenkabel in eine Box zu führen und von dieser ein weiteres Antennenkabel in die nächste zu führen.

Muss ich zusätzlich (egal bei welcher Antennenkabel Variante) auch noch beide Boxen mit einem Firewire Kabel verbinden und von der letzten Box damit in den Mac?

Oder reicht eben nur ein Antennenkabel in die erste Box, von dieser per Firewire in die zweite und von dieser per Firewire in den Mac?

Und brauche ich über all dies hinaus noch einen zusätzlichen Verstärker für das Antennensignal wenn ich zwei Boxen verwende?

Fragen über Fragen...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal,

Noxxx
 

crashtron

Idared
Registriert
15.01.06
Beiträge
27
Antennenkabel und FireWire kannst du durchschleifen. Brauchst also keine Splitter/Verteiler. Verstärker brauchst du wenn das Signal zu schwach ist also erstmal ausprobieren.
 

noxx-82

Fuji
Registriert
16.01.09
Beiträge
36
Ok, vielen Dank.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das Ganze dann schlussendlich wie folgt aus:

Antennenkabel von der Wandbuchse in FireDTV Nr.1. Von FireDTV Nr.1 zu FireDTV Nr.2 ein Antennenkabel sowie ein Firewire Kabel. Und zum Schluss von FireDTV Nr.2 ein Firewire Kabel zum Mac. Richtig?

Letzte Frage: Sofern das oben richtig beschrieben ist - kann ich mir das Antennenkabel von FireDTV Nr.1 zu Nr.2 sparen weil das Signal eventuell über das (ebenfalls zwischen Nr.1 und Nr.2 vorhandene) Firewire Kabel geleitet wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

Noxx