• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 X 4 GB DDR3 1066 für iMac - bei Apple?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

suche für meinen neusten iMac 20" mit aktuell nur 2 GB Ram die 2x 2 GB-Module Marke Samsung oder Hynix - bin nicht ganz sicher was aktuell drin verbaut ist. Meine Frage: Hat jemand ne Ahnung ob Apple dieses Kit auch anbietet und zu welchem Preis?

Oder gibts evtl. Leute die schon aufgerüstet und ihre 2x 2 GB-Module loswerden wollen? Hab in der Richtung in der Ebucht noch nichts gefunden, Preis liegt ja sonst auch bei knapp 70 Euro bei DSP...naja, Tagespreis...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei Apple ist Speicher übertrieben teuer, würde ihn auf keinen Fall dort kaufen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab gerade nochmal nachgesehen, 180 Euro für zwei Riegel, bei DSP knapp 70 Euro, aber gibt doch auch viele Reseller von Apple die den Speicher gleich bei Kauf aufrüsten - gibts solche Riegel nicht irgnedwo?

Hatte mal vorm halben Jahr von meinem ASP um die Ecke 3 Boxen mit je 20x512 MB 667 SO-Dimms gekauft für 30 Euro pro Packung - sowas muss es doch auch bald mal für die DDR3s geben ...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ist doch egal von welchem Hersteller der Ram ist, Hauptsache er entspricht den Spezifikationen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geht mir auch nicht unbedingt um den Hhersteller, vielmehr um den Preis - Inhalt ist ja eh immer derselbe. 80 Euro Neupreis is ja shcon ne Menge, geschweige denn 180 Euro bei Apple, eBucht hat den ja noch nicht so oft, deswegen dachte ich erst an die Alternative der Reseller ob man dort quasi neuen RAM der erst einmal verbaut war günstig bekommen könnte... vielleicht hat jemand ja noch ne Idee...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei Alernate habe ich schon öfters bestellt ... Alles bestens! Vorkasse keine Probleme ,sehr schnelle Abwicklung! Top Store!
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Kann ich nur zustimmen. Da die aber bei mir um die Ecke sind hol ich die Teile meistens persönlich dort ab. Auch wenn man ab und an etwas warten muß, aber rumschnüffeln kann man dort immer hervorragend. Und der Versandservice soll auch sehr schnell sein....