1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 x 2 kerne auf 2 x 4 kerne aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jackjackson, 13.07.08.

  1. hallo forum user.
    ich bin noch relativ frischer apfel user und bin erst kürzlich umgestiegen vom pc auf apple weil mich die performance beim videoschnitt einfach überzeugt hat.
    mein derzeitiger mac pro hat 2 x 2 kerne (xeon?). kann mir jemand sagen ob ich die maschine
    aufrüsten kann auf 2 x 4 kerne ? ist das technisch machbar und läßt das mac betriebssystem das einfach so zu ?! beim pc wüßte ich da jetzt schnell ne antwort aber apple ist halt wie gesagt neuland für mich und ich werde mich noch viel einarbeiten müssen.

    vielen dank auf jeden fall schon mal fürs lesen :) und noch mehr dank für eine antwort ;)

    grüße
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke nicht, dass das geht, da ja die 2 x 2 Cores im Grunde "nur" 2 Core2Duo's und eben keine Xeons wie die 4-Kerner sind...
     
  3. mein macpro hat 2 x 2 Ghz Dual-Core Intel Xeon (laut mac os x "über diesen mac")
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    es sind schon 2 xeons. theoretisch könnte es gehen, da der sockel gleich geblieben ist (LGA771), aber die neuen modelle benutzen eine andere betriebsspannung, wofür wahrscheinlich das Logic Board der alten generation nicht ausgelegt ist.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Es gibt auch 2 Kern Xeons. Beim MacPro gab und gibt es keine Core2Duo Prozessoren.


    Um den alten MacPro zum OctaCore aufzurüsten, bräuchtest du die Prozessoren, die damals verbaut wurden, sprich Clovertown Xeons mit 8Mb Cache der L53er Serie.

    Das die Aktuellen laufen werden, wage ich zu bezweifeln, Gewissheit darüber verrät dir aber sicher der patende Mitarbeiter an der Apple Hotline, sofern du ihn erreichst ;).
     

Diese Seite empfehlen