• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 WQHD Monitore am MacBook Pro 13" late 2013

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

ich betreibe ein MacBook Pro 13" late 2013 an einem Dell UltraSharp U2515H WQHD Monitor.

Im Internet finde ich verschiedenste Aussagen zu diesem Thema, deswegen wollte ich hier nachfragen ob jemand Erfahrungswerte hat:

Kann ich an meinem MacBook Pro einen zweiten Dell UltraSharp U2515H WQHD Monitor betreiben? Das MacBook würde dabei wahrscheinlich zugeklappt bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst ein Display über HDMI und ein weiteres über Thunderbolt anschließen. Ein Kabel mit Displayport an einem Ende reicht da aus. Prinzipiell kannst du dabei das MacBook auch aufgeklappt lassen und den internen Monitor noch mitbenutzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich an meinem MacBook Pro einen zweiten Dell UltraSharp U2515H WQHD Monitor betreiben? Das MacBook würde dabei wahrscheinlich zugeklappt bleiben.
https://support.apple.com/kb/SP691?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Grafik- und Video-unterstützung
  • Intel Iris Graphics
  • Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben


Du kannst ein Display über HDMI und ein weiteres über Thunderbolt anschließen. Ein Kabel mit Displayport an einem Ende reicht da aus.
Kann man machen, ich persönlich würde aber von Mac zum Display mit den MiniDisplay Port Kabel gehen und dann würde ich schauen das ich den Display Port Ausgang am 1ten externen Bildschirm nutzen kann.

Damit weniger Kabel so am MacBook (Schreibtisch) rumliegen.

Konnektivität
2 x HDMI (MHL)-Anschlüsse
1 Mini-DisplayPort
1 x DisplayPort (Version 1.2)
1 DisplayPort-Ausgang (MST)
1 Audioausgang (Lautsprecheranschluss)
5 USB 3.0-Downstream-Anschlüsse (vier an der Rückseite, einer für die Akkuaufladung)
1 x USB 3.0-Upstream-Anschluss
 
  • Like
Reaktionen: kelevra