• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Wochen Lieferzeit!!

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es ist nicht zu fassen...!
Am Freitag beim lokalen Premium Reseller bestellt (iMac 20", 4 GB, 640 GB) und heute die Info:
Lieferung nicht vor Ende nächster Woche... :-c:-c:mad::mad:

Das wird eine lange Wartezeit und wenn die jetzt schon zwei Wochen sagen, werden es vielleicht auch drei...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Habe direkt bei Apple einen 24-Zöller iMac mit ein paar Optionen (Tastatur mit Nummern-Block, Apple Remote, ATI-Grafik, iWork) bestellt: Liefertermin erst in ca. einem Monat!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Es ist nicht zu fassen...!
Am Freitag beim lokalen Premium Reseller bestellt (iMac 20", 4 GB, 640 GB) und heute die Info:
Lieferung nicht vor Ende nächster Woche... :-c:-c:mad::mad:

Das wird eine lange Wartezeit und wenn die jetzt schon zwei Wochen sagen, werden es vielleicht auch drei...

Tut mir leid für dich.
Aber so wie es aussieht, hättest du im Online-Store nur 3-5 Tage warten müssen (bei deiner Konfiguration) ;)
Aber wer weiss... das heisst ja nichts :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Tut mir leid für dich.
Aber so wie es aussieht, hättest du im Online-Store nur 3-5 Tage warten müssen (bei deiner Konfiguration) ;)
Aber wer weiss... das heisst ja nichts :)

Wie war das, da muss man per Vorauskasse zahlen? Dann kommen ja auch noch einige Tage drauf.
Oder ist da zahlbar gegen Rechnung?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn du mit Kreditkarte zahlst, geht es am schnellsten.. nämlich direkt ;)
Mit den anderen Möglichkeiten im Apple-Store kenne ich mich nicht so aus... ich weiss nur, das man möglichst mit Karte zahlen sollte, um sein Gerät schnell zu erhalten.
Achso.. ich hab vor Urzeiten mal eine Mighty Mouse bestellt, per Vorkasse... das hat wirklich 3 Wochen gedauert, bis meine Zahlung überprüft wurde und die Bestellung angenommen wurde...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wie war das, da muss man per Vorauskasse zahlen? Dann kommen ja auch noch einige Tage drauf.
Oder ist da zahlbar gegen Rechnung?

Nö, Zahlung per Rechnung geht nicht. Kannst nur vorher überweisen, aber das dauert schon relativ lange, bis das überprüft wird...
tut mir Leid für dich, dass du so lange warten musst... aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude:)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
längere vorfreude auf den iMac - Kopf hoch
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei Geräten, die erst vor sehr kurzer Zeit vorgestellt worden sind, ist eine hohe Lieferzeit doch recht leicht nachzuvollziehen. Die Nachfrage nach diesen Geräten ist nun mal gerade zu Anfang am höchsten, die Reserven in den Lagern aber am niedrigsten.
Bleibt locker und sitzt die Zeit ab. Vorfreude ist ohnehin die schönste Freude ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Grrrr, 10 Kalendertage und noch keinerlei Info.
Das nächste Mal bestelle ich im Apple Store, da kann ich wenigstens selber nachschauen, ob sich was bewegt...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bei Geräten, die erst vor sehr kurzer Zeit vorgestellt worden sind, ist eine hohe Lieferzeit doch recht leicht nachzuvollziehen. Die Nachfrage nach diesen Geräten ist nun mal gerade zu Anfang am höchsten, die Reserven in den Lagern aber am niedrigsten.
Bleibt locker und sitzt die Zeit ab. Vorfreude ist ohnehin die schönste Freude ;)
So ist es.
Habe auch erst letzte Woche bei Gravis einen 24'' iMac in Auftrag gegeben und die sagten mir auch, es könne bis zu vier Wochen dauern. Vielleicht auch nur drei. Sie wissen eben auch nichts genaues, also entspannen, warten und freuen :).

Apropos Gravis : Im Zuge des Auftrages bin ich auf eine "Abwarckprämie" für mein altes (und eh nicht mehr benutztes) Windows XP System aufmerksam gemacht worden. So erhält man für die System CD und den Systemkey 100€ Prämie. Fand ich gut, denn so bekomme ich den Mac günstiger als anderswo ;).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So ist es.
Habe auch erst letzte Woche bei Gravis einen 24'' iMac in Auftrag gegeben und die sagten mir auch, es könne bis zu vier Wochen dauern. Vielleicht auch nur drei. Sie wissen eben auch nichts genaues, also entspannen, warten und freuen :)

Naja, im Apple Store wird halt meine bestellte Konfiguration mit 3 Tagen bis zur Versandbereitschaft angezeigt.
Und im Endlos-Thread "Lieferzeit" irgendwo hier im Forum ist ein Kollege der nach 4 Tagen die Meldung "Versandbereitschaft" angezeigt bekam. Bei exakt gleicher Konfiguration...

Ich habe den Eindruck, dass Apple die eigenen Direktkunden bevorzugt behandelt, und erst danach die Händler.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja, im Apple Store wird halt meine bestellte Konfiguration mit 3 Tagen bis zur Versandbereitschaft angezeigt.
Ich habe den Eindruck, dass Apple die eigenen Direktkunden bevorzugt behandelt, und erst danach die Händler.
So war es bei meiner Konfiguration auch.
Wobei die Händler sicher keinen Überblick haben werden und zur Vorsicht eine längere Lieferzeit in Voraussicht stellen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kleines Update am Rande : Noch keine Meldung darüber, das mein iMac eingetroffen ist. Eine Woche ist nun (fast) rum. Spätestens Samstag mal vorbei stiefeln und nachfragen.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich habe heute eine Überweisungseingansbestätigung für meinen bestellten iMac 24 zoll bekommen.
Nunja mir ist ja bewusst, da ich die ATI Karte gewählt habe usw. verzögert sich das etwas. Wusste ich ja...
Aber nun steht da, dass mein Produkt am 22. April versandfertig sein wird und am 1. Mai vorraussichtlich zugestellt sein wird?!
Brauchen die wirklich solange für die Lieferung???
Oder besteht vielleicht noch Hoffnung?
Naja nun kommts aber dann auf die letzten Wochen auch nicht mehr an, hatte blos gehofft ich habe ihn zum 26. April, da ist nämlich meine Konfirmation und ich schenke ihn mir nämlich zur Konfirmation...

Gruß,
Kruemel952