• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Wochen altes MacBook - Trackpad kaputt?!

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hey,

bin gerade an der hochschule und wollte mit dem meinem neuen macbook pro 13" 2011 (was gerade mal zwei wochen alt ist) etwas mit visual studio 2010 machen...
dazu war ich in windows 7 mittels virtueller maschiene (parallels), ich war schon oft damit in windows 7 und hab unterschiedliche sachen gemacht...

so doch jetzt war das so das plötzlich klick ich und nichts passiert, ich hab im ersten moment gedacht ok windows 7 ist abgekackt bzw visual studio,
doch dem war nicht so, es lag am trackpad...
es funktioniert nicht mehr richtig ):
ich muss damit es klicks erkennt ziemlich stark drücken!
wenn ich normal drücke wie ich es bis jetzt immer gemacht habe, macht es zwar diesen mechanischen klick und man hört es auch doch es wird kein klick erkannt...
manchmal vll nach 30 mal klicken ):
wenn ich aber fest drücke dann klappt das...

kann es ech sein das mein trackpad schon kaputt ist? ):
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
kann es ech sein das mein trackpad schon kaputt ist? ):

mmh also bei den von dir geschilderten Symptomen würde ich ich zu keinen anderen Fazit kommen, ist ärgerlich aber sollte ohne Probleme von Apple Care repariert werden. Produktionsfehler kommen nunmal auch bei Apple vor.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hm okay... ):
ich hab nur einmal von apple mein iphone abholen lassen, da kam einer von ups und musste das dann einfach in einen karton reinlegen...
wie ist das den mit so einem macbook? bin neuling ):
wird das auch so abgeholt muss ich das irgendwie verpacken oder kp?
wird es dann formatiert oder lassen die meine daten drauf?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es sollte eigentlich nicht formatiert werden, ABER: JEDER sollt IMMER ein Backup haben!
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
also folgendes ist passiert...
ich bin gestern nach der fh extra zum nach stgt gefahren zum gravis...
hab dann dem support mitarbeiter mein problem erklärt und ihn dann mein book gezeigt der hat da 4-8 mal rumgeklick und es hat funktioniert, ich vermute mal das er mit viel druck gedrückt hat...
dann hab ich ihm gezeigt das es ab und du nicht funktioniert und er meinte ja man sollte halt schon fester drücken usw...
aber es kann doch nicht sein das ich ein mechanisches klicken höre aber kein klick kommt...
dann meine er ja können wir uns anschauen doch wenn das dann nichts ist und apple das nicht übernimmt soll ich 60 euro zahlen... Oo
ich hab heuge bei apple angerufen der hat mir gesagt ja ich muss zu einem reseller die müssen das anschauen, toll der hat mir dann gesagt ich soll zum gravis -.-

was soll ich den jetzt tun?
mir kommt es so vor die wollen nicht glauben das es kaputt ist...

hier ein video davon!
macht den ton laut dann hört ihr das klicken
http://www.youtube.com/watch?v=nInpFifwrTc
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Ich habe mir gerade dein Video angeguckt und muss sagen das dein Trackpad definitiv nicht richtig funktioniert egal wie leicht ich "drücke". Ich höre auch das Geräusch bzw. das Klicken und es wird auch bei mir ein Klick erzeugt.

Das bei dir ist definitiv nicht normal!

Zur Reklamation kannst du es auch wenn du es Online gekauft hast zu Apple direkt einschicken dann musst du es nicht zu Gravis bzw. zu einem Service Partner bringen.

Abgesehen davon musst du dein Problem einfach mal mit ein bisschen Nachdruck schildern und den guten Herren bei Gravis sagen das es dich definitiv stört und du es aufjedenfall getauscht haben willst. Es ist ja immerhin erst 2 Wochen alt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
du kannst dich normal immer direkt an apple wenden..
hatte da noch nie probleme.. mir wurde nur ein paar mal vorgeschlagen zu nem service partner zu gehn, aber von zwang war nie die rede