1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 wlan Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MacMueBo, 11.07.08.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem MB.
    Ich habe im Geschäft ein Wlan mit festen IP Adressen und zuhause wlan ohne feste IP's.

    Ich habe dem Geschäft WLAN alles zugeteilt, und konnte dann nicht mehr zu hause das wlan nutzen. Mit dem iPhone geht das besser, das merkt sich die Einstellungen für jedes Netz.

    Kann mir jmd. erklären oder nen Link posten damit ich das hier auch irgendwie hinkriege???

    Um es zuhause wieder nutzen zu können, mußte ich die Einstellung wieder rückgängig / neutral machen.

    Dankbar für jeden Tipp
    MMB
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das stichwort ist umgebungen ;)

    systemeinstellungen -> netzwerk -> "ganz oben"
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du die Umgebungen erstellt hast, kannst du diese bequem über das Apfelsymbol in der Menüzeile umschalten.
     
  4. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    na da bin ich ja mal gespannt.
    die jetztige (automatische) einstellung kann ich dann als "Heimat" einstellung/umgebung speichern? Und im Geschäft mache ich dann ne neue Umgebung...

    Je nach Ort mache ich dann Umgebung Heimat oder Geschäft? Richtig???

    Danke
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Genau :)
     

Diese Seite empfehlen