• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 wlan Einstellungen speichern?

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MB.
Ich habe im Geschäft ein Wlan mit festen IP Adressen und zuhause wlan ohne feste IP's.

Ich habe dem Geschäft WLAN alles zugeteilt, und konnte dann nicht mehr zu hause das wlan nutzen. Mit dem iPhone geht das besser, das merkt sich die Einstellungen für jedes Netz.

Kann mir jmd. erklären oder nen Link posten damit ich das hier auch irgendwie hinkriege???

Um es zuhause wieder nutzen zu können, mußte ich die Einstellung wieder rückgängig / neutral machen.

Dankbar für jeden Tipp
MMB
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das stichwort ist umgebungen ;)

systemeinstellungen -> netzwerk -> "ganz oben"
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du die Umgebungen erstellt hast, kannst du diese bequem über das Apfelsymbol in der Menüzeile umschalten.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
na da bin ich ja mal gespannt.
die jetztige (automatische) einstellung kann ich dann als "Heimat" einstellung/umgebung speichern? Und im Geschäft mache ich dann ne neue Umgebung...

Je nach Ort mache ich dann Umgebung Heimat oder Geschäft? Richtig???

Danke