• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Webseiten im Automator in verschiedenen Tabs öffnen - geht das?

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hallo,

Ich habe seit gut einem Monat meinen ersten Mac und habe mich in den letzten Tagen mal mit dem Automator beschäftigt und auch soweit alles gut hinbekommen. Ich lasse jetzt immer beim Start des Arbeitsablaufes 2 verschiedene Webseiten öffnen. Diese werden jedoch in 2 Fenstern geöffnet. Ist es möglich diese 2 Seiten auch in 2 Tabs zu öffnen?

Danke schonmal im Voraus.

PS: Ich habe Snow Leopard
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Ah jetzt hab ich´s. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es geht.

Ich habe mir nur noch mal die Safari-Einstellungen angesehen, jedoch nichts gefunden also auch nichts verändert, ausser, dass ich in die Symbolleiste noch ein "Neuen Tab erstellen"-Symbol hinzugefügt habe.

Problem hat sich somit gelöst und die Webseiten öffnen in nur einem Fenster, jedoch in 2 Tabs. :-D