• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Volumes nach Recovery

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe Gesten ein Recovery aus TimeMachine gemacht und nun seltsamerweise 2 Volumes in der Plattenansicht. Vor dem Zurücksetzen hatte in die SSD brav gelöscht und dann aus TimeMachine den letzten Stand zurückgespielt.
Nun sehe ich 2 Volumes und in der Festplattenübersicht einen riesigen Bereich sonstige Daten (siehe Anhang).
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 06.23.33.png Bildschirmfoto 2019-10-11 um 06.28.02.png

OS ist Catalina. Ist das normal und relativiert sich noch, oder kann ich noch einmal neu aufsetzen? Sorry, aber ich bin relativ neu auf dem Mac und kämpfe mich gerade durch....
Danke für eure Hilfe.

VG
Steffen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Das dies so angezeigt wird ist richtig, ist seit Catalina neu.
 

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
108
Ahhh, OK...Danke!!
Bleibt nur die Frage nach den 189GB sonstige.

VG
Steffen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das kann alles mögliche sein, lokale TM-Backups zum Beispiel, die Benutzerlibrary usw.. Diese Anzeige ist allerdings schon immer mit Vorsicht zu genießen.
Aber dafür gibt es ja den Finder, um zu sehen, was auf der Platte ist. Im Zweifel sich auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.