• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] 2 Videos überlagern?

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ihr kennt doch sicherlich den Effekt, dass man ein Video, das dieselbe Szene aufnimmt, mehrfach dreht und dann überlagert. Ich selbst möchte mich sozusagen öfters in dem Video sehen. Mal steh ich auf der linken Seite, mal auf der rechten. Am Ende sieht es dann so aus, als würde ich mit mir selbst sprechen oder dergleichen. Ein Beispiel, was ich meine, gibt es zum Beispiel hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=D57fJ7dnjTU

Wie kann ich zwei solcher Aufnahmen zusammenfügen? Geht das mit iMovie? Leider habe ich keine aktuelle Version installiert und kann das daher nicht austesten. Wenn nein, mit welchem Programm ist so etwas möglich.

Vielen Dank im voraus,
Nicolai
 

nixgehtnix

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
1
hallo Nicolai

Hast du eine Loesung gefunden? Ich habe die gleiche Frage, zusaetzlich mit gleichbleibender Audiospurt, und 2 Filmspuren abwechselnd...
Gruss, Peter