• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Verzeichnisse syncen

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, ich habe 2 X Server die über eine Standleitung in einem Netz sind, ich möchte zwecks Datenaustausch einen Hotfolder anlegen, der automatisch wenn etwas reinkopiert wird die Daten an einen anderen Server überträgt. Resync soll es können aber wie automatisiere ich dies??? Oder ein Hotfolder mit FTP und Script?? Welche Ideen habt ihr die mir weiterhelfen könnten?? DAnke schon mal!
 

KayHH

Gast
Moin meister eder,

ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber mit Bordmitteln sollte es mit einer Ordneraktion funktionieren, zumindest erst mal in eine Richtung.


Gruss KayHH
 

ph5

Gast
KayHH schrieb:
Moin meister eder,

ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber mit Bordmitteln sollte es mit einer Ordneraktion funktionieren, zumindest erst mal in eine Richtung.


Gruss KayHH



diese möglichkeit wäre der automator. theoretisch klappt das, praktisch [und aus erfahrung] kann ich davon nur abraten. probleme treten bei unklaren rechten, gesperrten dateien usw auf - das ergebnis ist dann ein ungleicher stand.

eine gute bu software ist gerade bei servern sinnvoll!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ne, ordneraktion haben erst mal nichts mit automator zu tun (dem - da gebe ich dir recht - einen sync auch nicht anvertrauen würde). ordneraktion sind nichts anderes als (apple-)skripte, die angestossen werden, sobald sich etwas im ordner tut. dieses skript kann nun selber aktionen durchführen, automator-aktionen starten oder auch unix- oder andere tools ankicken...
für die gestellte aufgabe wäre wohl eine ordneraktion, welche einen rsync-sync anstösst das sinnvollste... wenn sowieso schon ein anderes sync-tool eingesetzt ist, welches mit appleskript oder von per shellskript angestossen werden kann, würde ich die ordneraktion darauf setzen...