1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Verzeichnisse syncen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meister eder, 01.12.05.

  1. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, ich habe 2 X Server die über eine Standleitung in einem Netz sind, ich möchte zwecks Datenaustausch einen Hotfolder anlegen, der automatisch wenn etwas reinkopiert wird die Daten an einen anderen Server überträgt. Resync soll es können aber wie automatisiere ich dies??? Oder ein Hotfolder mit FTP und Script?? Welche Ideen habt ihr die mir weiterhelfen könnten?? DAnke schon mal!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin meister eder,

    ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber mit Bordmitteln sollte es mit einer Ordneraktion funktionieren, zumindest erst mal in eine Richtung.


    Gruss KayHH
     
  3. ph5

    ph5 Gast



    diese möglichkeit wäre der automator. theoretisch klappt das, praktisch [und aus erfahrung] kann ich davon nur abraten. probleme treten bei unklaren rechten, gesperrten dateien usw auf - das ergebnis ist dann ein ungleicher stand.

    eine gute bu software ist gerade bei servern sinnvoll!
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ne, ordneraktion haben erst mal nichts mit automator zu tun (dem - da gebe ich dir recht - einen sync auch nicht anvertrauen würde). ordneraktion sind nichts anderes als (apple-)skripte, die angestossen werden, sobald sich etwas im ordner tut. dieses skript kann nun selber aktionen durchführen, automator-aktionen starten oder auch unix- oder andere tools ankicken...
    für die gestellte aufgabe wäre wohl eine ordneraktion, welche einen rsync-sync anstösst das sinnvollste... wenn sowieso schon ein anderes sync-tool eingesetzt ist, welches mit appleskript oder von per shellskript angestossen werden kann, würde ich die ordneraktion darauf setzen...
     

Diese Seite empfehlen