• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Verschiedene Versionen von Safari auf dem Rechner?

  • Ersteller andybear
  • Erstellt am

andybear

Gast
Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum, allerdings schon ewig :)) Mac User, angefangen hab ich damals mit einem gebrauchten Mac Classic, hach ...

Heute hab ich was komisches festgestellt: hab mal spaßeshalber ein "Safari.webarchive" mit "Control" angeklickt und auf "öffnen mit" geklickt. Da bekomme ich als Standard Safari 3.1 angezeigt, aber merkwürdigerweise auch Safari 3.04. 3.04 startet auch, bloß hab ich keine Ahnung wo auf der Platte das steckt.... Spotlight findet nur das 3.1!

Hat jemand da eine Idee?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Spotlight zeigt e nur was ihm in den Kram passt oder was dem Entwickler genehm ist. Wenn Du wirklich was finden willst musst Du easyfind nehmen.
 

andybear

Gast
@Kernelpanik: DANKE! easyfind hat´s gefunden: Das 3.04 steckt in "Previous System"

@Macbeatnik: Thema nicht ganz getroffen (die alte Version gibts ja wirklich und startet auch), s. oben, aber trotzdem Danke: doppelte Einträge habe ich nämlich auch .... (seit SuperDuper, wie im Link beschrieben) Leider kann ich weder meine externe Backup-Platte noch einzelne Ordner dem Privat-Verzeichnis von Spotlight hinzufügen :(, warum auch immer, seufz...