• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 verschiedene Desktops

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hi leute,

hoffe die sektion hier ist ok für mein thema.
es geht darum: ich sitze häufig an einem 21 zoll monitor mit meinem macbook. bin mit diesem aber auch oft mobil. also am tag hängt es mindestens 2 mal am monitor und 2 mal ist es unterwegs.
der switch zwischen monitor klein und groß ist immer wieder doof, da sobald ich ihn abziehe, die fenster auf 1600 pixel bleiben. auch den symbolen würde ich gerne verschiedene größen verpassen.
ist das mit irgendeiner desktop manager software machbar?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

DisplayWatcher liefert den Trigger - die Änderungen die Du auslösen willst, werden per AppleScript gesteuert.

Gruß Stefan
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
AppleScript.. irgendwann musste das ja kommen, noch garnix damit gemacht :/