1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. User mit exakt den gleichen Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von badbandit, 16.11.08.

  1. badbandit

    badbandit Gloster

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich bin recht neu im Mac-Bereich und habe eine Frage zu User-Accounts, auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktionieren kann.

    Ist es möglich, zwei User-Accounts anzulegen, bei denen die Programme, Einstellungen, Daten und Darstellungen identisch sind?

    Es geht mir darum, dass meine frau und ich den Mac nutzen. Da ich neben meiner Frau auch iMail nutzen möchte, aber keine Lust habe, alles zweimal zu machen, wäre das sehr hilfreich.

    Alternativ, aber das halte ich auch für schwer machbar, wäre es schön, wenn iMail zweimal unter einem User laufen könnte, damit ich es auch nutzen kann.
    Ansonsten bleibt mir wohl nur ein anderes E-Mail Programm oder Outlook unter Windows.

    Danke & Gruß
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Geht es nur darum das die e-mails nicht vermischt werden? In diesem Falle wäre die Lösung eigentlich ganz einfach. Man kann in Mail mehrere Accounts erstellen, sprich für jede e-mailadresse einen Account. Die dann auch schön getrennt dargestellt werden.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen