• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. User mit exakt den gleichen Einstellungen?

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Hi,

ich bin recht neu im Mac-Bereich und habe eine Frage zu User-Accounts, auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktionieren kann.

Ist es möglich, zwei User-Accounts anzulegen, bei denen die Programme, Einstellungen, Daten und Darstellungen identisch sind?

Es geht mir darum, dass meine frau und ich den Mac nutzen. Da ich neben meiner Frau auch iMail nutzen möchte, aber keine Lust habe, alles zweimal zu machen, wäre das sehr hilfreich.

Alternativ, aber das halte ich auch für schwer machbar, wäre es schön, wenn iMail zweimal unter einem User laufen könnte, damit ich es auch nutzen kann.
Ansonsten bleibt mir wohl nur ein anderes E-Mail Programm oder Outlook unter Windows.

Danke & Gruß
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Geht es nur darum das die e-mails nicht vermischt werden? In diesem Falle wäre die Lösung eigentlich ganz einfach. Man kann in Mail mehrere Accounts erstellen, sprich für jede e-mailadresse einen Account. Die dann auch schön getrennt dargestellt werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16 KB · Aufrufe: 63