1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 User bei "uptime" angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CallToPower, 24.06.08.

  1. CallToPower

    CallToPower Braeburn

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    42
    Moin, ich hab nen Problem:
    wenn ich "uptime" in der Konsole eingebe, kommt folgendes:
    "17:42 up 7 days, 4:12, 2 users, load averages: 0,13 0,24 0,24",
    was ja nicht weiter schlimm wäre.
    Das Problem ist, ich habe KEINE 2 USER bei mir auf dem Macbook, der gastuser ist deaktiviert (oder wird er standardmäßig mit angeueigt?
    Wenn nicht, was kann das sein?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du könntest mal mit
    Code:
    w
    schauen welche User eingeloggt sind.
    Ich tippe auf einen User für den grafischen Kram und einen für das offene Terminal..
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das ist normal.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist völlig normal, der eine User bist Du auf der grafischen Oberfläche angemeldet und der 2. User bist Du auf der Shell angemeldet. Das gehört so!
    Gruß Pepi
     
  5. CallToPower

    CallToPower Braeburn

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    42
    ah ok dann bin ihc ja beruhigt, danke! :)
    ja hast recht, mit w zeigt der an, dass 2 mal ich angemeldet bin ^^
     
    #5 CallToPower, 25.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.08

Diese Seite empfehlen