• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 TouchScreens gleichzeitig am MacMini

FredlWien

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin neu hier und auch ganz neu in der Mac-Welt: Wir bauen gerade ein Haus mit KNX-Bussystem und als Visualisierung werden MacMinis mit TouchScreens zum Einsatz kommen. An einer Stelle im Haus wäre es optimal, *zwei* TouchScreens gleichzeitig an einem MacMini betreiben zu können (also klarerweise immer gleiches Bild aber Bedienung alternativ mal von hier mal von dort).
Ich nehme an ein TouchScreen wird wie eine Maus (USB?) an den Mac angeschlossen? Dann müsste doch auch (zumindest geht das auf Windows-PCs) möglich sein, 2 "Mäuse" sprich TouchScreens an 2 USB-Ports zu hängen und dann gleichzeitig zu bedienen.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß ob sowas geht?
Vielen lieben Dank!
Fredl
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meines wissens nach, bin aber nicht ganz sicher, werden Touchscreens von OS X noch nicht unterstützt. Ich kann mich erinnern, das vor Monaten schonmal so eine ähnliche Frage gestellt wurde.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847