• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2 time capsule und WLAN

smkl

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
durch die Wanddicke in meinem Haus bin ich bei der Nutzung von WLAN eingeschränkt. Daher habe folgendes probiert. Einspeisung des Dsl Signals im Büro seitens der Telekom. Von dort in einen Speedport ( WLAN habe ich an diesem ausgestellt). Vom Speedport geht eine LAN Verbindung in den Time Capsule, eine LAN Verbindung geht ins Wohnzimmer an das entertainsystem der Telekom ( Liga total hat schon was). Vom time capsule im Büro geht ein Lankabel an dLAN, welches im Wohnzimmer abgegriffen wird und in den 2 Time Capsule per LAN Kabel gesteckt wurde. Dann öffnete ich AirPort wegen der Konfiguration. Ziel war e das WLAN Netz der time capsule aus dem Büro zu erweitern ( ip Telefonie mit dem iPhone und der App. Home Talk von der Telekom).
ich dachte ich hätte soweit auch alles richtig gemacht, beide time capsule haben ein grünes Licht und ich kann auch von meinem iMac auf beide zugreifen. Leider wird im Wohnzimmer das WLAN nicht verstärkt bzw. Ich habe den Eindruck, dass das Time capsule dort gar kein WLAN Signal sendet. Das time capsule im Büro funktioniert im WLAN Bereich einwandfrei.
Bin ich im Wohnzimmer und greife mit meinem iPad auf AirPort zu, wird mir alles schön unter ein Andre angezeigt, Internet dann time capsule Büro und darunter time Capsule Wohnzimmer.

ich bin für jede Hilfe dankbar....

ne schöne Jrooss

Mike